Asus P5K-E Wifi + Q9550

Eisbaer5000

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
236
Hallo!

Zahlt es sich aus auf mein Bord noch nen Quad zu montieren?

Bios Update müsste ich dann auch machen.

Der Rest von meinem System: siehe Signatur

BS wäre dann Win7

mfg
Eisbaer5000
 
also wenn das Board FSB1333 unterstützt ist es noch möglich ansonsten gehts auf die RAM speicher und dadurch werden die MHZ zahl gesenkt , ist bei mir das gleiche gewesen.
 
Anfangs hatte ich das Board mit meinem Q9550 laufen. Allerdings wollte ich ihn nicht auf Standard laufen lassen sondern mit min. 4Ghz. Mein Board hat grade so 3.6 Ghz bei 1.36V gepackt. So viel braucht der Quad auf dem Gigabyte nichtmal für 4.1Ghz.

Wenn du also übertakten willst, kauf dir lieber ein neues Board, bzw. gleich AM3 Board + Phenom II X4
 
Zahlt es sich aus auf mein Bord noch nen Quad zu montieren?

Also über manche Fragen kann man echt nur den Kopf schütteln! Ist nicht böse gemeint, aber ist leider nun mal so!

Denn woher sollen WIR wissen, was DU mit deinem PC machst? Wenn du zu 100% Anwendungen laufen hast, die nix mit Multicores anfangen können, dann würde ich sagen, dass das so ziemlich 0,0% bringt! Hast du allerdings Anwendungen laufen, die voll mit Multicores umgehen können, ja dann...!^^ :rolleyes: :rolleyes:
 
Das Board ist wirklich nicht ideal dafür!
Wenn du unbedingt einen 9550er verbauen möchtest dann ein günstiges bzw. gebrauchtes P45 kaufen.
 
Justin_Sane schrieb:
Also über manche Fragen kann man echt nur den Kopf schütteln! Ist nicht böse gemeint, aber ist leider nun mal so!

Denn woher sollen WIR wissen, was DU mit deinem PC machst? Wenn du zu 100% Anwendungen laufen hast, die nix mit Multicores anfangen können, dann würde ich sagen, dass das so ziemlich 0,0% bringt! Hast du allerdings Anwendungen laufen, die voll mit Multicores umgehen können, ja dann...!^^ :rolleyes: :rolleyes:

Das sind genau die Antworten die leider momentan immer häufiger kommen.

Ich weis das ich nicht alle Angaben gemacht haben, aber es wird keiner alles aufzählen was er so an Programmen, Spiele,... so macht.

Mir geht nur darum ob es sich lohnt, meine leicht OC´te CPU zu tauschen. Da doch der Q9550 immer noch min €150 kostet oder ob nicht doch evtl ein schnellerer DualCore besser wäre

mfg
Eisbaer5000
 
Ich weis das ich nicht alle Angaben gemacht haben, aber es wird keiner alles aufzählen was er so an Programmen, Spiele,... so macht.

Na dann!^^

Hat ja schon einer hier geschrieben:

aber satter leistungssprung ist da

Super Antwort! Vieeellll besser als meine...tz...überhaupt...wie komm ich denn dazu, zu fragen, was du so mit dem PC machst, damit man das mal abwägen könnte, ob sich's überhaupt lohnen würde?!?!

Nee...also echt...total unverschämt...von daher...kauf dir einen! Deine Anwendungen - ALLE - werden es dir danken!

Mir geht nur darum ob es sich lohnt, meine leicht OC´te CPU zu tauschen.

Nochmal...wir haben ALLE hier abolut kein Plan, was du so mit deiner Kiste machst...aber ja...hol dir 'nen Quad!

Over and out!

Besser so?

/edit/

Alles hier nicht böse gemeint...aber was soll man deiner Meinung denn dazu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbaer5000 schrieb:
... Da doch der Q9550 immer noch min €150 kostet ...

Leichte OT-Frage: WOHER kriegst den Q9550 für 150€? Wäre ich sofort auch dabei ... :freak:
 
Zurück
Oben