Asus P5k Kein BILD kein PIEP -=HILFE=-

• Ersteller Ersteller deluxe19871
  • Erstellt am Erstellt am
D

deluxe19871

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Habe mir ein neues System gekauft bestehend aus:

INTEL CORE2 Quad Q 6600 4x2,4 BOX
ASUS P5K
4096MB Corsair PC2-1066 CL5 Twin
450W Corsair VW450W
G512P ASUS EN 8800GT TOP HTDP 512 2xDVI/TV
3,5 Seagate 7200 500GB S-ATA
LG Electronics DVD-R S-ATA

Das ganze verbaut in ein Chieftec CS602

Mein problem ist das er nach Anschluss aller Kabel kein Bild und kein Piep anzeigt.
Er läuft normal an und dann kann ich ihn nur über den Netzschalter ausschalten. Der Powerknopf funktioniert nicht!

Ich habe alle Stromkabel angeschlossen PCI-E, 24 Pin, 4 Pin für CPU.

Ich habe es mit CPU,GRAKA,RAM probiert nichts anderem und kein BILD, PIEP.
Ohne RAM kein fehler Piep, nur einen Ram...2te PCI-E steckplatz, anderer CPU Lüfter

Woran kann das liegen...

ich bin mit meinem latein am ende...bitte um hilfe!

mfg deluxe

Schon mal nen CMOS Clear gemacht?

Wenn ohne Speicher kein Piep kommt trotz richtig angeschlossenem Speaker ist tendenziell das Board kaputt, oder die BIOS Version unterstützt den Prozessor nicht was ich eher für unwarscheinlich erachte.

Grüße
nubi

Hast du den Montior an die Onboard oder die externe Grafikkarte angeschlossen ?
weil wenn du ihn an die in den PCIe gestecke das Signal raussaugst, also durch deinen Monitor
dann kann es sein dass beim Board standartmäßig im Bios "Onboard VGA auf Enabled steht, anstatt auf auto" und er somit das signal anstatt durch deine Externe Karte durch die Onboard Karte jagt.

Musst mal prüfen, falls das Board überhaupt ne Onboardkarte hat, einfach mal im Bios nachschauen ob da Onboard VGA auf "Auto" oder Disabled steht.

LG Tim

Das problem ist das ich das Board+Netzteil gestern beim Händler getauscht habe weil es defekt war...und er hat mein CPU mit ram graka auf dem neuen board gehabt...

Dann haben wir alles verpackt...bin nach hause gefahren und jetzt kein Bild+ton

El Präsidente schrieb:

DAS BOARD HAT KEIN ON BOARD VGA UND ICH KOMME JA NICHT MAL BIS ZUM BIOS

@ nubi80 CMOS CLEAR

PS: gestern im Landen wurde RAM, GRAKA, CPU, MAINBOARD getestet.

CMOS CLEAR ist das dass gleiche wie RTC RAM Löschen...mehr steht im Handbuch net beschrieben!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt u. Zitat entfernt.)
Zurück
Oben