Kein Bild, Kein Piep

9Baumi9

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
13
  • Prozessor (CPU): Intel Code i 7
  • Arbeitsspeicher (RAM): Hyperx 2×8gb
  • Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
  • Netzteil: bequiet Straight Power 480w
  • Grafikkarte: keine
  • HDD / SSD: Samsung 970 EvoPlus M.2

Hallo erstmal,
Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt und die alten Teile, wie oben benannt,
als ein Block aus meinem Rechner ausgebaut und in ein altes Gehäuse verfrachtet.
Die einzigen Änderungen für dieses System sind also die ausgetauschte Samsung M2 in eine neue Samsung M2 Platte, die Trennung der Grafikkarte und alle anderen Festplatten wurden von diesem System getrennt.
Mainboard ist komplett an das Netzteil angeschlossen (auch der 2x4Pin).
Ich habe aktuell intern nur Strom, den CPU Kühler und den Powerswitsch an das Mainboard angeschlossen und extern logischerweise Maus, Tastatur, ein Lautsprecher und einen Bildschirm über HDMI (Funktioniert alles da ich es mit einem anderen System nutze).
Bekomme aber kein Bild und kein Piepen.
Das einzige was Passiert ist das der CPU Kühler angeht. Der PC geht nicht eigenständig wieder aus, nur wie gewohnt über den Powerswitch.

RAM hab ich schon mal beide Karten einzeln ausprobiert aber wie gesagt der Gesamte Mainboard komplex mit CPU, CPU Kühler und RAM hat als ein Block das Gehäuse gewechselt und wieder an das gleiche Netzteil angeschlossen.

Falls weitere Infos fehlen reiche ich die Gerne sobald möglich nach.

Ich hoffe mir kann jemand helfen das nicht Funktionierende System soll nämlich in der nächsten Zeit das Büro unseres Weinbau Betriebes übernehmen....

Gruß Felix Baumgärtner
 
Bau mal die Grafikkarte wieder ein, versuch dann ins BIOS zu gehen und falls möglich auf die hoffentlich vorhandene interne Grafik der unbekannten CPU umzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9Baumi9
fixedwater schrieb:
Bau mal die Grafikkarte wieder ein, versuch dann ins BIOS zu gehen und falls möglich auf die hoffentlich vorhandene interne Grafik der unbekannten CPU umzustellen.
Problem für den Moment gelöst.
Danke.!
Bin Dank der Grafikkarte im BIOS.
Ergänzung ()

9Baumi9 schrieb:
Problem für den Moment gelöst.
Da
fixedwater schrieb:
Bau mal die Grafikkarte wieder ein, versuch dann ins BIOS zu gehen und falls möglich auf die hoffentlich vorhandene interne Grafik der unbekannten CPU umzustellen.

nke.!
Bin Dank der Grafikkarte im BIOS.
mit der Grafikkarte habe ich eben gemacht habe nur scheinbar etwas verschlimmbessert....
Hatte Zugriff auf das BIOS und da Initial Display Output auf IGFX gestellt (Google meinte das wäre Klever...)
Nun kein Bild mehr an der Grafikkarte und auch nicht am Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte sein, dass IGFX nur funktioniert, wenn die Grafikkarte ausgebaut ist. Was ist es denn genau für ein Prozessor?
 
fixedwater schrieb:
Ja, könnte sein, dass IGFX nur funktioniert, wenn die Grafikkarte ausgebaut ist. Was ist es denn genau für ein Prozessor?
Intel Corei7-4790 3.60ghz
Versuche es dann mal wenn die Grafikkarte ausgebaut ist.
Ergänzung ()

9Baumi9 schrieb:
Intel Corei7-4790 3.60ghz
Versuche es dann mal wenn die Grafikkarte ausgebaut ist.
Bekomme kein Bild
 
Schräg. PC scheint ja grundsätzlich zu funktionieren - sonst würdest Du mit Grafikkarte ja kein Bild bekommen. Verschiedene Grafikausgänge mal durchprobiert? Sonst eventuell mal BIOS resetten (Mainboard-Batterie für einige Minuten raus).
 
Zuletzt bearbeitet:
fixedwater schrieb:
Schräg. PC scheint ja grundsätzlich zu funktionieren - sonst würdest Du mit Grafikkarte ja kein Bild bekommen. Verschiedene Grafikausgänge mal durchprobiert? Sonst eventuell mal BIOS resetten (Mainboard-Batterie für einige Minuten raus).
Bios hab ich vorhin resetet.
Ander Ausgänge gibt's nur VGA und dafür habe ich keinen Bildschirm
 
Wird die IGP im Bios erkannt? Unter M.I.T. sollte der Processor Graphics Clock angezeigt werden.
Und Intel Processor Graphics hast du nicht in der Hektik aus Versehen deaktiviert(default aktiv)? Nach clear cmos sollte es ja aber default sein.
Mehr fällt mir da auch nicht mehr ein.
 
Kontaktproblem vielleicht noch bei den Anschlüssen, I/O-Blende schief und krumm eingesetzt oder was ähnliches.
 
So nachdem ich dem ganzen ein paar Tage Zeit gegeben habe und nun in Ruhe dran gegangen bin ist der aktuelle sachstand:
Bild über VGA vom Mainboard👍
Nächstes Problem Der HDMI Port gibt weiterhin kein Signal ab.
Ich bitte mal wieder um Hilfe...
 
Eigentlich nichts gemacht
Noch mal Bios Reset und mal en Monitor besorgt welcher VGA hat
Der hat dann ein Signal aber der hdmi Port gibt immer noch kein Signal ab
 
Zurück
Oben