asus p5k premium usb problem

pipip

Fleet Admiral
ein Freund von mir hat das Problem, dass ab und zu die maus und die Tastatur freezed, nach längeren testen, meint er, es liegt an der usb-Schnittstelle
egal welche Tastatur/Maus, egal welcher usb port, das Problem tritt ständig auf.
Die Tastatur oder Maus wird eine kurze zeit nicht erkannt
übrigens aktueller Chipsatz Treiber ist installiert.
hat irgendjemand schon mal so ein Problem gehabt und weiß woran es liegen könnte

wahrscheinlich ein automatisierte prozess im HG gelaufen und hat dein sys ausgebremst. ..
hast du überhaupt mal ne tastatur mit nem anderen anschluss probiert? also statt usb zb. ps2 ggf. mit adaptor?

Zuletzt bearbeitet:
ja das problem ist :D es ich kann gar nichts testen :D is wie gesagt der pc eines freundes :D er hat mir gestern gesagt, er hat noch nicht memtest und er hat auch noch keine andere Tastatur und Maus benützt :D, zu mindestens läuft der pc mit prime 95 stresstest stabil.
Sein altes mainboard is eingegangen, und hat jz ein anders eingebaut, er weigert sich aber neuzuinstallieren und will davor noch alles andere davor testen bevor er neuinstallieren muss xD
aber danke für dein tipp :D

pipip schrieb:
ja das problem ist :D es ich kann gar nichts testen :D is wie gesagt der pc eines freundes :D er hat mir gestern gesagt, er hat noch nicht memtest und er hat auch noch keine andere Tastatur und Maus benützt :D, zu mindestens läuft der pc mit prime 95 stresstest stabil.

aber danke für dein tipp :D

pass auf, sowas ist meist kein gutes zeichen! wenn die kiste nicht mehr reagiert, konnte die ursache fuer diesen fehler sozusagen ziemlich alles sein!!! also, such mal bei sourceforge nach memtest um deinen arbeitsspeicher auf herz und nieren zu prüfen . ..wenn du den schonmal ausschliessen kannst, ist das die halbe miete!! wie sieht's mit der grakka aus? wäre es möglich, dass die überhitzt? ?? kann das netzteil genug saft bereitstellen? energiesparmodus deaktiviert? ?? wird der gesamte PC eingefroren oder nur die peripherie?

also, wenn ich du wäre, würde ich ein memory-test durchführen, komponenten wie speicher-und wireless-karten u.a gründlich prüfen!! man kann nie direkt rückschlüsse auf situationen wie diese ziehen, aber ich habe zunächst die FP und/oder speicher in verdacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben