Asus P5K & Q9300?

unique28

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich stelle mir wieder mal ein neues System zusammen da ich meinen Q6600 ohne Verlust verkaufen konnte. Fragt nicht wie xD

Nun bin ich mir am überlegen ob ich den Q9300 kaufen sollte. Erhältlich scheint er ja nun zu sein. Lohnt sich das jedoch auch mit meinem Board? Wie sieht es mit der übertaktbarkeit aus?

Restliche Komponenten sind 4GB DDR2-800, GF8800GT... Das P5K besitze ich übrigens schon...

Danke für euer Feedback...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch hinzufügen darf :

- Den Q9300 bekommst du eher auf genau 3GHz [400FSB] und mit einem guten Kühler auf 3,4Ghz [450FSB]
- Ich habe gestern den Q9300 bestellt und mitbekommen das es vor dem 28.März nichts mehr wird :(
- Mit einigermaßen guten DDR2-800 Rams alla Corsair oder OCZ für knappe 40 EUR 2GB sollten 850 Mhz kein Problem darstellen, da der Ram heutzutage locker 820-850 MHz verträgt.

Wenn du warten kannst dann sollten 2 Wochen kein Problem sein, sonst der Q6600 G0.

MFG

Naja, ich hätte einen Q9300 sofort verfügbar. Kann ihn gleich abholen. Naja, wird gekauft. Wenn ich nicht zufrieden bin kann ich ihn immer noch verticken...

Weiss jemand was über die Wärmeentwicklung von den neuen Prozzis? Wie warm dürfen sie max. werden usw?

Das müsste doch dabei stehen, nur die 45nm CPU werden nicht so warm wie die 65nm :)

@ Moros: Um andere Meinung einzuholen... Denke ist doch der Sinn dieses Forums -> Meinungsaustausch ;)

Zurück
Oben