Asus P5N-D - Wie behebe ich den vdroop ?

MunichRules

Banned
Wie bekannt sein sollte erleidet das Asus P5N-D unter Last einen Abfall der CPU-Spannung (Vcore). Stellt man im Bios beispielsweise1,45 Volt ein, liegen aber tatsächlich nur 1,376 bis 1,392 an. Das ist natürlich blöd beim Übertakten. Gibt es einen Weg das Problem zu lösen, Bleistift Modifikation ?

Wie verhält es sich eigentlich mit einer erhöhten Spannung im Leerlauf, die sich unter Last absenkt, sinkt auch die Temperatur der CPU ?
Was sind die Nachteile einer Behebung des Vdroops? Können dann Spannungsspitzen unter Last nicht mehr abgefangen werden und die CPU brennt durch ?

schau mal da nach:
extremesystems.org
hardwareluxx.de

aber sei gewarnt - die mods dort können ziemlich extrem sein^^
von jedweden Garantieverlusten muss ich dir als Übertakter eh nix vorlabern.

UPDATE: vergiss es - dien Board scheint unter den extremen nicht der Renner zu sein. Ich find gar keine VoltMods.
GL

iLL

Zuletzt bearbeitet:
was ankommt ist doch titte -.-

dann stellste halt das bios höher ein um 1,4 zu erhalten...wo sollte das prob sein? das die boards das nich exakt einstellen könne ist logisch...

Vorallem ist es eine Sicherheitsmaßnahme! Es bedeutet dass höchstens 1,45V ankommen! Wenn man dann die Load Line Calibation oder ähnliches anwirft, dann könnte das schon verherned sein, wenn die Spannung plötzlich weit über 1,45V liegt!

Wie Warhead bereits schrieb: Einfach mehr Volt einstellen und Spaß haben

hi,

das mache ich ja schon...nur warum soll ich die cpu mit mehr volts befeuern im idle?
das problem taucht erst bei last auf...

naja schade.

Zurück
Oben