Asus P5N32 SLI SE Deluxe + Arctic Freezer 7 Pro

alyisha

Cadet 1st Year
Hi habe mir vor einiger Zeit en neuen Rechner gebastelt^^

Asus P5N32 SLI SE Deluxe
Intel Dual Core 2 E6600
1GB DDR2 6400 Ram
Club 3D Geforce 7900gtx

Als CPU Kühler wählte ich nun den Artic Freezer 7 Pro. Nun ist euch vllt noch nicht aufgefallen das auf dem Mainboard 2 Kühlkörper sitzen die einam den nforce Chipsatz und dann noch irgendwas kühlen. Durch den dicken CPU Lüfter passen aber jedoch nun ncicht mehr die mitgelieferten Asus Kühler auf die Kühlrippen des CHipsatzes und des anderen dings drauf.

Ich hab letztens Prey gezogt und bekomm da seit neuestem extreme Grafikfehler nach längerer spiel zeit. Ich dacht sofort an überhitzung.... Grafikarte bei 60°C und CPU bei 45°C, HDD beu 40°C. Soweit so gut, nun dacht ich mir naja das liegt wohl daran das meine Gehäsuelüftung noch nicht so gut is( Lüfter bestellt) und hab den Tower beim zocken ma offen gelassen... die Fehler kamen wieder....

Also is meine Frage nun, könnt es am Grakalüfter oder vllt sogar an der fehlen Chipsatzlüftung liegen das so etwas passieren kann... Was soll ich machen

Es könnte auch an der Grafikarte liegen. Die 7900GTX hat so ihre Macken. Viele Karten gehen über den Jordan. --> Artikel

Tritt das Problem nur bei Prey auf oder auch bei anderen Games?

Die meisten defekten Karten zeigen beim letzten 3DMark06 Test (Deep Freeze) Fehler. Teste doch mal die Karte damit.

mFg tAk

Zurück
Oben