Probleme nach Bios-Update P5N32-SLI SE Deluxe

okiaydo

Cadet 1st Year
Hallo ,

mein System :
ASUS P5N32-SLI SE Deluxe
Intel E6700 2,66 GHz
ASUS EN7950GX2
Corsair 4x1GB
Maxtor 300GB

also nach dem Bios-Update auf Version 0901 dauert das Booten unglaublich lange . Das erstaunliche ist , dass ich aber unter Windows XP Performance-Steigerung festgestellt habe (Norton360 Prüfungen , das Windows-Update und div. Software-Installationen liefen wesentlich schneller durch . Sogar die Downloads waren merklich schneller) .
Ich hätte natürlich aufgrund der Performance-Steigerung mit dem extrem langsamen booten leben können , aber als dann noch Flatout 2 (andere Spiele habe ich noch nicht ausprobiert) noch im Startvorgang stark ruckelte und dann abstürzte beging ich am Update zu zweifeln , denn vor dem Update lief das Spiel völlig reibungslos . Dazu kommt , dass das Spiel sehr niedrige Systemvorausetzungen stellt .
Ich habe dann das Bios auf den Stand der Auslieferung gebracht (0204) , aber es hat keine Veränderung gebracht , als wenn das Bios nach einem Mal berühren nicht mehr zu reparieren wäre .
Ich hatte sogar noch von der Festplatte ein altes Image , dass ich ausprobiert habe , aber da hatte ich das gleiche Problem .
Ich weiss nicht weiter , kann mir jemand helfen ?
Danke !

Zu 99% liegt das nicht am Update sondern an den Einstellungen im BIOS!!!

Das ging ja schnell :) , danke !
Also ich habe div. Einstellungen ausprobiert und sogar wieder auf Default gestellt - keine Veränderung leider :(

PCIe Frequency: 100-133MHz
PCI Frequency: 33.3MHz

So sollten die Einstellungen aussehen!

tsewas also beim p5q muß man nach dem beschreiben mit dem neuen bios einen Cmos reset machen ansonsten nimmt das bios keine neuen einstellungen an bzw. läuft der pc oft nicht korrekt ! vieleicht verhält sich deine serie änlich

Zuletzt bearbeitet:
Kann erst heute Abend nach den Einstellungen gucken , bin grad auf Arbeit , aber Danke schonmal .

Ok , Cmos reset werde ich dann auch mal probieren , Danke BlackTiger !

Zurück
Oben