Asus P5ND Übertakten!

thomas2061981

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
26
Hallo Communtity!

Also viele werden mich vermutlich haßen für diesen Post,doch ich traue mich trotzdem mal dran:-)

Meine Zeiten des Overclocking sind seit meinem AMD2400+ vorbei..Doch jetzt nach längerer Zeit wollte ich mich so langsam nochmal drann machen. Einige Anwendungen die ich benutze würden sich über etwas mehr takt freuen.Leider habe ich fast keinen Plan wie ich mit dem Bios vom oben genannten Board umgehen soll...

Temperaturen habe ich mit prime fest im Visier. Diese sind "Zucker"..Komme nicht über 50Grad..Naja eigentlich bräuchte ich nur Richtwerte und vieleicht erfahrungswerte..Mein FSB fährt natürlich mit 1333Mhz..Mein Ram mit 800(DDR2).Der Multi arbeitet mit 8,5x..Hier ist auch mein Problemchen..Früher hab ich den Ramteiler gesetzt und den Mutli erhöht(in so fern das möglich war)...Hab dann justiert bis das CPU Ram Verhältniss Ok war und die temps im Rahmen...das geht jetz nicht mehr dah der Multi ja gelockt ist(jedenfalls nach oben)...

Bräuchte mal ne kurze Hilfestellung zur Vorgehensweise,auch gern per ICQ(354236024)

Mein System :
Intel CoreQuad9550(Standart 2,83Ghz)
Asus P5ND
Zotac 280GTX
6Gb Ram(alle 4-4-4-12)2x2gb und 2x1gb---nicht wundern,die 2x1gb riegel hatte ich übrig gehabt:-)

hab jetz mit AI Overclocking 5 % übertaktet auch 2,98Ghz...läuft auch noch stabil aber mehr denke ich mal verträgt der ram nicht

gruss
 

Darkwizzard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
291
Hi

Ich würd erstmal den Multi runtersetzen, sowie den Speichertakt.
Dann den max. FSB ausloten und anschleißen den multi stück für stück erhöhen... Prime tests zwischendurch natürlich auch machen und Temps im Auge halten ;-)

GRuß
Darkwizzard

PS: Das war eine crash-kurs (ich geh davon aus, dass du dich mit OC auskennst) ansonten kannst micha uch gern in ICQ anschreiben 233-200-345
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas2061981

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
26
jo mit dem icq nehme ich gerne an..

Was hat deine cpu für ein steeping...?

mfg
 
Top