Asus P5Q Deluxe + 8 GB RAM ?

mr2driver

Cadet 4th Year
Will demnächst meinen Speicher aufrüsten. Dazu zwei Fragen.

1. Welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? Wenn möglich dann bitte 2x 4GB Module falls dies geht und 1066 MHz. Da meine CPU mit 400 FSB läuft würden ja 800 MHz Riegel auch reichen oder?

2. Für den RAM brauch ich Vista 64 Bit. Habe aber vor zwei Wochen Vista Home Premium SP1 32 Bit gekauft. Laut Microsoft funktioniert der 32 Bit Product Key auch bei der 64 Bit Version. Nun frag ich mich aber wo ich so ne 64 Bit DVD bekomme. Falls das nicht illegal sein sollte, könnte es jemand auf Rapidshare uploaden? (Natürlich ohne Key) Falls doch bitte ignorieren oder entfernen :D

Danke.

für 64bit braucht man keine neue cd sondern nur den richtigen key
is bei nero auch so wenn man die kleinste version kauft kann man es mit dem richtigen key auf ultimate machen
legal kannst du auch auf der microsoft seite von 32 auf 64 bit machen
kostet glaube ich 7 dollar oder so aufjedenfall nich teuer

Zum 2ten kann ich sagen, dass du dir für sehr wenig Geld bei Microsoft einen Datenträger mit der x64 Version ;)

Danke. Werde mal nachschauen bei Microsoft.

Natürlich braucht man ne neue DVD bei 64 Bit! Auf der 32 Bit DVD sind ja nur 32 Bit Versionen drauf. Steht sogar auf der DVD drauf "Dieser Datenträger enthält nur 32-Bit-Software." Und wenn ich einen Key für Vista Home Premium 32 Bit habe dann kann ich den für die 64 Bit Version auch benutzen.

Airbag schrieb:
für 64bit braucht man keine neue cd sondern nur den richtigen key

Das ist nicht ganz richtig, wenn man eine Vista Lizens besitzt aber nur ein 32bit System hat bzw CD hat, dann kann man sich bei Microsoft eine 64bit CD bestellen (man benötigt allerdings eine kredeitkarte -hier im Forum war irgendwo ein Beitrag wie man das genau macht und wo auf welchen Link man klicken muß-) und den Key den man schon besitzt verwenden.

Greetz Despa

Zuletzt bearbeitet:
Windows Anytime Upgrade Datenträger ist das Stichwort. Such mal danach im Forum!

Gibts n ganzen Thread zu :) Ich hab sie auch hier, in x86 und x64

immer wenn ioch meinen key und den code eingebe bekomme ich nen error ? geht die seite denn überhaupt noch?

Da war ich gestern schon. Hab aber keine Kreditkarte und den Error bekomm ich auch. Sowohl mit Firefox wie auch mit Internet Explorer. Habs mir soeben beim Rapidshare runtergeladen. Leider kann ich es noch nicht installieren da AVM es nicht für wichtig hält 64 Bit Treiber für den neuen Wlan USB N Stick bereitzustellen. Muß noch warten.

für die 8GB ram solltest du in der ASUS kompatibilitätsliste schauen. nimm 800er da du die 1066er in 8GB bestückung mit dem takt mit hoher wahrscheinlichkeit nicht stabil bekommst.von daher wirst du eh niedriger takten müssen

Ja werd ich machen. Momentan bringt mir das aber wenig da ich per Wlan N an der Fritzbox 7270 hänge und es für den AVM Wlan N Stick keine x64 Treiber gibt. Warte noch ab. Falls es jemanden interessiert was AVM dazu sagt, hier bitte:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ob und wann Treiber für Windows Vista x64 Edition bzw. Windows XP
Professional x64 Edition bereitgestellt werden, steht gegenwärtig noch
nicht fest.

Auskünfte über die Veröffentlichungstermine von Treiber-, Firmware- oder
Softwareupdates können wir Ihnen leider nicht geben, weil jedes Update bis
zur Freigabe umfangreiche Tests durchläuft. Bei diesen Tests kann sich
herausstellen, dass die Entwicklung des Updates noch nicht abgeschlossen
und die Freigabe daher erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist.

Über aktuelle Updates und viele andere interessante Themen informieren wir
regelmäßig im AVM Newsletter. Diesen können Sie auf unserer Internetseite
unter

http://www.avm.de/Newsletter/Anmeldung/

abonnieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxxxx (AVM Support)

Zurück
Oben