ASUS P5Q deLuxe Drive Expert Problem

Fragesteller

Commander
Hallo,

ich möchte an dem SIL5732 Controller zwei "normale" SATA HDs betreiben. Laut Handbuch (S. 3-39 und 4-42) geht das im Normal Mode. Leider erkennt der Controller aber nur die HD welche am Port 0 angeschlossen ist. Kennt jemand das Problem? Kennt jemand die Lösung?

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Ich hatte das deluxe 2 Jahre im Einsatz. Verstehe deine Frage nicht? Meinst du an den beiden orangefarben Ports oder was?

Ja, ich meine die beiden orangen Ports. Lauthandbuch sollten beide SATA Ports im Normal Modus auch normal arbeiten. Aber es wird nur die HD im Port 0 erkannt.
Ergänzung ()

@OSJF - Ja, ich bauche alle verfügbaren Ports.

Ja, Ende letzter Woche habe ich alles von der ASUS Website geholt und wollte an dem WE das System aufsetzten.

schon mal versucht die geräte bei den intel ports auf die orangenen zu wechseln? oder funzt grundsätzlich eins von den 2 orangenen nicht?

Der Port 1 funzt nicht. Port 0 ist OK. Ich habe auch schon HDs sowie SATA Kabel mehrfach getauscht um das als Fehlerquelle auszuschließen.

Wenn ich im BIOS auf den Normal Modus gehe bekomme ich die Meldung das nur eine HD funzen wird, aber im Handbuch seht an zwei Stellen das beide Ports im Normal Modus als normale SATA Ports funzen.

Zurück
Oben