Problem mit SLI Patch Asus P5Q Deluxe

Don-DCH

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.459
Guten Mittag,
ich habe in meinem PC ein Asus P5Q Deluxe Mainbaord
Bestückt mit 3 Grafikkarten:
http://h8.abload.de/img/2257l4yr.jpg
In dem Blauen Slot eine 8800 GTX in dem Mittleren eine 520 GT wegen HDMI 1.4
Und in den unterstem eine weitere 8800 GTX nun habe ich windows neu gemacht die aktuellsten Treiber installiert und den SLI Patch 1.5.
Nach einem neustart kann ich beim booten auch windows7 SLI auswählen aber in der Nvidia systemsteuerung erscheint keine Option für SLI.
Was kann man da noch machen, habe die treiber und patch bereits de und wieder installiert.
Könnte es mit älteren Treibern klappen oder liegt dies am Board?

MFG Don-DCH
 

Don-DCH

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.459
Jop Ich hab eine SLI bridge zwischen den 2 8800 GTX und wollte die 520 GT für weitere monitore nutzen.
Geht das nicht?
Oder müsste ich dazu erst ein SLI setup fahren und dann die 520 GT einbauen?
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.146
Also soweit ich weiß, dürfen nur baugleiche Karten eingebaut sein.

Anders geht es wohl höchstens mit modifizierten Treibern, welche glaube ich nur für Nvidia und Amd in einem PC gibt.

Also dass, was du da vorhast, dürfte nicht funktionieren.
 

Don-DCH

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.459
@der-MASTER
das weiß ich...
Desswegen ja der SLI patch!
Mit dem Soll ja gerade SLI AUF EINEM P45 Chipsatz möglich sein!
Nur geht das gerade leider nicht :/

MFG Don-DCH
 

der-MASTER

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
53
okidok

vorrausgesetzt der patch funzt und du hast 2 identische 8800gtx wuerde
ich erst mal nur die beiden 8800er einbauen und versuchen mit sli zum laufen zu bringen

danach erst die 520 gt
 

Don-DCH

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.459
Hmm okey habe jetzt die 2 8800 eingebaut leider klappt das auch nicht recht oder muss man den treiber immer wieder neu installieren?
@AE86 wie gesagt das weiß ich bereits
@M-X hmm ich weiß,dass es nicht vorgesehen ist, jedoch hab ich hier ein tutorial gefunden und vielleicht gibt es auch einige User die das Selbe problem hatten und mir helfen können, was spricht denn dagegen, es ist doch nicht illegal....
 

Don-DCH

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.459
Mit 2 8800 GTX im blauen und mittleren geht es aber 3d mark 06 flimmert vor sich hin...
EDIT Heaven benchmark flimmert auch woran liegt das an dem neuen treiber?.
EDIT2: Wenn beide karten drinne sind SLI in der systemsteuerung aber aus flimmert es nicht ..
EDIT3: Lag an der SLI brücke, entfernt nun läufts teste es gleich mal mit einer weiteren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

R4ID

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.702
Meinste nicht das 2 8800GTX ziehmliche Stromfresser sind zudem ultra laut und Leistungsmässig auch nicht mehr so viel reißen.

Ich würd dir empfehlen verkauf die beiden Dinger und besorg dir ne single GPU mit genug bumms ;)
 

Don-DCH

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.459
So, nun hab ichs geschafft!
270 treiber alles reingesteckt gepatched zack geht :)


@BigWorm48
hmm so laut find ichs jetzt nicht und leistung hat so ein SLI gespann aufjedenfall genug für mich.
Hab die eine gratis bekommen von daher.
Wenn ich aufrüste dann erst mit ivy-E oder haswell.
mit OC und SLI hab ich jetzt weder bisschen luft nach oben hoff ich.

MFG Don-DCH
 

R4ID

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.702
Na gut wenns dir reicht bis jetz dann will ich dir nix einreden viel spaß mit dein SLI Gespann :D
 
Top