asus P5Q-E oder MSI P45 Neo2-FR

dennis3000

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
252
Hallo,
ich habe beschlossen mir ein neues Mainboard zuzulegen ;)

Ich habe nun folgende drei zur auswahl:

ASUS P5Q-E, P45
MSI P45 Neo2-FR, P45
Gigabyte GA-EP45-UD3P, P45

Mein PC:
CPU: Intel E8400
Graka: 8800GTS
RAM: 4GB Gskill



vielen dank im vorraus:)
 
Ich habe mit dem MSI Neo2-FR, P45 nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Das Gigabyte ist wohl das beste von den drei Boards, wenn du nicht gerade einen Quad übertakten willst sind aber alle drei Boards nicht übel, die ASUS machen aber etwas mehr Probleme mit dem Sound ein paar anderen Kleinigkeiten, beim MSI sind mir nur ein paar Probleme mit dem Speicher bekannt und beim Gigabyte auch nur ein paar Kleinigkeiten, was aber wohl bei jedem Board vorkommt.
 
Das ASUS P5Q-E hat mein Mitbewohner und das ist eine ziemliche Katastrophe was OC betrifft. Schon kleinste Takterhöhungen über 333MHz FSB führen zu unbehebbaren sporadischen Bluescreens, währen mein P5Q Deluxe ohne Probleme 500MHz FSB schafft. Ansonsten haben die ASUS Boards sehr coole Features.

Ich würde aber das EP45 empfehlen, da ich mit Gigabyte bisher keine Probleme hatte. Zu MSI kann ich nichts sagen.
 
Ich würde das Asus nehmen, das Gigabyte macht mit der Zeit gerne mal mucken und beim MSI kannst du nicht undervolten.
 
Ich kann dir das Asus empfehlen - bin damit absolut zufrieden. Das Gigabyte soll auch gut sein, aber dazu kann ich dir nichts sagen.

@ schlafanzyk

Da hat er aber wirklich Pech gehabt. Eigentlich unterstützt das Board offiziell FSB 400 und jeder User schafft mehr.
 
Zurück
Oben