Asus P5Q mit zwei Lan-Anschlüssen?

lead341

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.795
Bisher habe ich das unten angegebene P5B benutzt - dies hatte vorteilhafterweise zwei Lan-Anschlüsse (1 x fürs Internet, 1 x Cross-Over zum Laptop). Ich wollte mir nun das Asus P5Q holen, aber aber rechtzeitig gemerkt, dass da ja nur ein Lan-Anschluß dran ist. Die Deluxe-Variante bietet zwar zwei Anschlüsse, ist jedoch gute 70 Euro teurer. Gibt es da eine "Zwischenlösung"?

Gruss lead
 

markuscha

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
144
Zuletzt bearbeitet:

markuscha

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
144
auch ne möglichkeit, aber da ich noch keine erfahrungen mit PCIe netzwerkkarten habe, habe ich überaupt nicht über diese möglichkeit nachgedacht. :D

klick mich
 

Kartonschachtel

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.994
Wieso soll man 2 Lananschlüsse brauchen? Frage mich das immer bei diesen Mainboards.

Ich kaufe übrigens auch immer diese verlinkte Netgear Karte :D
 

lead341

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.795
Wozu man 2 Lananschlüsse braucht? Na einen, um den Hauptrechner mit dem Internet zu verbinden, und die andere, um bspw. den Laptop über Cross-Over Kabel anzuschließen.

Also an der Lan-Karte führt kein Weg vorbei - aber kann es da nicht Komplikationen geben?
 

Balion

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
357
Nö gibt es nicht hatte ich bei meinem Alten rechner auch bzw zwei Karten drinnen, die eine war immer für Inet an und mit der anderen konnte ich mitm Lappi Daten austauschen.
 
C

CBase64

Gast
Gibt es da eine "Zwischenlösung"?

Gruss lead

Ja gibt es , nimm doch statt dem teuren Asus P5Q-Deluxe die E Variante - Asus P5Q-E !

Den dieses hat zwei LAN Anschlüsse und das Mainboard gibts schon für 110.- € während das Deluxe erst ab 135.- € zu haben ist.


Asus P5Q-E

Anschlüsse 2 x RJ-45 (LAN)
Transferrate LAN 10/100/1000 MBit/s
Chipsatz Marvell 88E8056+88E8001

http://geizhals.at/deutschland/a338045.html
 

markuscha

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
144
Top