Asus P5Q Netzteil-Kabel zu kurz?

neuhier08

Lt. Commander
Ich habe heute den CPU Kühler nh-u9b in dem Asus p5q verbaut. Beim Ajustieren der Kabel habe ich dann festgestellt, dass der (weisse) Stromstecker (für Netzteil, kA wie der heisst) so platziert ist, dass ich mit dem Kabel vom Netzteil nicht verbinden kann. Was soll ich da jetzt tun?

Wenn ich eine Verlängerung kaufen würde (gibts das?), habe ich noch immer das Problem, dass das Stromkabel entweder auf den Kühlrippen des CPU-Kühlers aufliegt (und ich vermute mal, dass das keine gute Lösung ist) oder das Kabel verläuft dann so, dass es auf der Oberseite der Graka zum liegen kommt (auch nicht wirklich eine gute Lösung). Hat jemand eine Idee? Bin um jeden Rat dankbar.

Besten Dank im Voraus

@justin: hab ich natürlich schon probiert, geht sich ums a...l... nicht aus

danke für eure antworten...wird mir wohl nichts andres übrig bleiben, denn ausbauen will ich das nicht mehr...letzte alternative wäre nur 30euro bezahlen und vom fachmann zusammenbauen lassen...naja obst der dann recht besser macht ist dann die frage...

mal mal foto von deinem inneren,da findet man bestimmt auch en weg ohne verlängerungskabel oder fachmann

Hier ein paar Fotos:
1
2
3
4

Nicht besonders berauschend da Handy-Cam und schlechtes Licht aber sollte reichen ,)

Habe mal probeweise das Kabel mit einem dünnen Binder fixiert...etwas Kabelverlängerung fehlt einfach...würde ich morgen dann gleich besorgen

ist das kabel wirklich sokurz wie es auf dem bild aussieht? o.O
normal ist ja das hauptstromkabel (20/24Pin) meist solang das locker bis gehäuse boden langt und mehr

aber von dem dünnen binder zum NT ist doch noch en gutes stück so wie man es erkennt,bissl ranziehen vllt scho probiert oder da kein gelingen?

... schwer zu sagen (nach Foto 2 geurteilt) aber wenn du es richtig stramm ziehst (Kabel brechen ja nicht gleich) dann sollte es (fast) gehen. Zur Not ein eventuelles Blech im Zwischenboden NT/MB etwas bearbeiten.

naja stramm ziehen ist nicht gut für kabel und mit etwas bearbeiten irgend nen zwischenboden damit fängt man am besten erst garnet an,da holt man sich dann lieber kleine verlängerung, oder bearbeitest du auch alles wenn mal was net passt zuklein ist oder so (och meine wohnung ist zuklein für all meine sachen da reis ich ma ne wand zum nachbar ein xD nicht böse meint @nicoc)

ich denke ein bisschen Reserve in der Kabellänge ist lt. den Fotos noch enthalten, könnte man den Kabelbinder am Träger lösen und Kabel noch ein bisschen nach unten ziehen - nicht zu stramm allerdings. Ansonsten ist die einfachste und saubere Lösung eine kleine Verlängerung einzusetzen, diese sollte im Computerfachhandel für wenig Geld zu bekommen sein.

*g* danke für eure antworten...ja das netzteil is kurz (ist in etwa 2 jahre alt, kA ob die früher kürzer waren) aber ich werde mir jetzt eine verlängerung organsieren. es geht sich fast bis zum 24pin stecker aus, allerdings nur fast...bis zum gehäuseboden reicht das kabel nie...

@macman,

tu einfach so, als hätte ich nichts gepostet. Will hier keinem Alpträume bescheren.

Zurück
Oben