Asus P5Q ohne RS232 Anschluss? :(

Andi27

Commander
hi

ich habe folgendes Problem da ich ein Gigaset Sl555 besitze habe ich mir um Datensysncro. (Bilder & Musik & Telefonbuch) mit dem Pc zu machen ein Datenkabel besorgt nun fällt mir auf das mein Asus P5Q kein RS232 besitzt :(

was kann ich nun machen, gibts ne andere Alternative? gibts nen RS232 Adapter auf Usb oder sowas ?

lg Andi

Ja. Solche Adapter gibt es.

Anhänge

• usb-rs232-500.jpg
    usb-rs232-500.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 334
und der erkennt das ohne probleme?

danke erstmal für die schnelle antwort :)

Es kann durchaus zu problemen kommen wenn man den adapter verwendet.

Daher rate ich zu einer PCI karte mit RS232 schnittstelle.

es kann, muss aber nicht? hatte noch nie ne rs232 schnittstelle genutzt daher meine unwissenheit :)

also usb ginge aber pci wäre besser, pci kostet bei ebay ne ganze menge mehr :)

das hat den doch, nur nicht nach außen geführt.

ne !!! hab alles durchgeschaut nix gefunden :(

Auf dem Board ist ein serieller Anschluss, der mit einem Slotbelch verbunden werden muss.
Handbuch Seite 2-33, auf dem Board steht Com1.
Kapitel 2.2.1 Mainboard Layout, der Anschluss Nr. 22 über den PCI Steckplätzen unterm Super i/o Chip. Normalerweise liegt das Slotblech im Boardkarton.

Wahrscheinlich von einer Graka verdeckt?

Anhänge

• P5Q.jpg
    P5Q.jpg
    10 KB · Aufrufe: 548
schön :) da ist er aber das slotblech ist nicht dabei :(

naja weil merkam meinte es sei
Normalerweise liegt das Slotblech im Boardkarton.
mit dabei

hmm, dann muss ich mir wohl extra zubehör kaufen :)

Wenn ich mir ein Board kaufe, achte ich darauf, dass sowas dabei ist wenn ich es benötige und nicht nur zusätzlich als Zubehör für teures Geld verkauft wird. Deshalb schrieb ich das es normalerweise dabei liegt, Asus ist da evtl nicht so grosszügig, sogar Asrock mit seinen angeblich so billigen Boards/Ausstattungen haben das Slotblech mit im Karton.
Dafür hast Du ja ein E-Sata Bracket, wer benötigt denn noch Com-Ports? :lol:

ich :)

wie oben beschrieben brauch ich das für mein festnetztele siemens gigaset sl555

ich hab das board gekauft bevor ich mir das fn besorgt hatte :( deswegen ist es umso ärgerlicher das es mir erst jetzt aufgefallen ist wo ich das kabel da habe naja egal dann muss ich ebend an den rechner meiner frau die hat nen com anschluss :D:D

ich danke trotzdem allen die so schnell geholfen haben :)

wenn der mod mag kann er closen wenn nicht lasst offen falls noch jemand was posten möchte

muss ich ebend an den rechner meiner frau die hat nen com anschluss
Hoffentlich lässt sie Dich auch an ihren Rechner dran. :lol:

nu kla :)

Hi an alle Techniker,

da ich vor einem ähnlichen Problem mit einem neuen Rechner stehe - meine Frage:

Hat jemand von euch ein PINOUT vom COM-Port auf dem P5Q Deluxe ?!

Ich habe nämlich ein altes Serial-breakout-Kabel, bin aber mit der Belegung nicht
sicher - und ein "auf-gut-Glück Test" ist mir doch ein bisschen zu riskant...

Ideal wäre eine Grafik der beiden Verbinder (DB-9 und IDC-10) mit der Belegung usw... ;-)

vielen Dank

Hi,

ich hab das P5Q-Pro, und da ist ne Slotblende dabei!
Nur mal so zur Info,

cu

Hi,

ich hab das P5Q-Pro, und da ist ne Slotblende dabei!
Nur mal so zur Info,

cu

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es geht um Serielle Schnittstelle ;) Ich habe das gleiche Problem mit meinem P5Q Pro. Da ist zwar "ne Slotblende" dabei, allerdings nur für Firewire und S-ATA. Ich brauche ebenfalls ne RS 232 Schnittstelle um neue Firmware auf meinen Receiver zu laden. Muss ich mir wohl ein Slotblech kaufen.

Zurück
Oben