ASUS P5Q Kein Bild!

CPU Stromversorgung über 4 Pin Stecker ist immer 4 Polig. Wenn ein 8 Poliger Stecker auf dem Board ist, dann sind davon 4 zur Stromversorgung der CPU und die restlichen 4 dienen zur Spannungsstabilisierung des Boardes.

Soweit ich weiß ist der 2te 4 Pin für die Extreme Editions der CPU´s gedacht allen voran den Quads, weil die ne andere Leistungsaufnahme haben, und natürlich zur Stabilisierung.

Pins prüfen und neustes Bios sollten gehen, unterstützen sollte das Board die CPU 100%, alles andere wäre ein Armutszeugnis.

... 8 polig ist der EPS-ATX Standard, gedacht für Workstation oder Serverboards mit 2 CPU. Die Quads müssten also auch mit einem 4 poligen zurecht kommen.

Ja kommen sie in der Regel auch aber auf P45 Boards sind die Stecker ja auch und da gehen keine 2 CPU´s drauf, immo also für Stabilisierung und Extreme Editions, so stehts aber auch in den Hanbüchern beschrieben.

hi,
ich habe dasselbe leidige prob!

Habe n Asus P5q Pro
E8400
4 GB G skill RAM
250 GB 2,5 " Samsung HDD SATA
1 tag alte geforce palit gtx 260..
Bequiet 450 WAtt

AW312 schrieb:
Blöde Frage, aber da ich das auch schon geschafft habe :)
Den zus. 4poligen Stecker hast Du mit dem Board auch verbunden?

4poligen zum Mainboard? Der ist doch nur zur Stabilisierung bei Highend CPUs?!

samtrom schrieb:
Ich hab das gleich problem....
Habe mir das MoBo CPU und Arbeitsspeicher neu gekauft und bekomme nun kein Bild auf meinen Monitor!!!

Asus P5Q
Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Woran kann das Liegen?

T-sW Sittich01 schrieb:
Moin

Mach mal das BIOS 2102 drauf.
Wie update ich das Bios ohne den pc richtig anzukriegen

Maestro83 schrieb:
Vielleicht ist auch nur ein Pin auf dem Sockel verbogen. War bei mir mal der Fall. Nachdem der wieder richtig saß ging auch die Kiste an.

MfG

Maestro

Ein Kumpel hatte genau das beim P5Q, die bei hoh.de haben uns noch unterstellt dass wir die CPU (7400er) falsch herum drauf gesetzt hätten -.-
Aber mit ner Lupe und gutem Licht wars zwar schwer, aber machbar! läuft wieder!

Das andere oben genannte Problem tritt auch auf: Man den Strom ne Zeit am Pc haben, da ansonsten das P5Q mit nem schwarzen Bildschirm grüßt :-)
Vllt. sind das generelle Probleme des P5Q, wer weiß^^

Offtopic: Hoffe mein DFI LP DK X48-T2RS macht kein so Mist^^

ja, warscheinlich sind es wirklich generelle Probleme des Asus P5Q Pro

Habe das selbe Problem und die Google-Suche offenbart eine Menge solcher Fälle....

DRECK!

Zurück
Oben