Asus p5q pro + g.skill 1000mhz

Shoi

Ensign
Hi Leute,
Ich will mir ein neues Board zulegen.Ich tendiere zwischen einem Asus P5QPRO oder eins von GIGABYTE.Jedoch habe ich gelesen, dass der Asus P5QPRO ziemliche Probleme mit dem G.Skill Speicher in Sachen Stabilität hat.Kann mir jemand ein GLEICHGUTES Mainboard von Gigabyte empfehlen, welches unter G.Skill keine Probleme hat?

Hallo,

ich nutze eine ähnliche Kombination (P5QE + G.Skill) - seit einem BIOS-Update vor ein paar Monaten sind m.E. keine Probleme mehr vorhanden.

danke,hattest du davor etwa probs oder ging das von afang an schon?Gibt es einen update für die Pro-version?

Bios updates führe ich eig. ungerne durch ;) .Deswegen hab ich mir überlegt kompatible sepicher zu kaufen,am besten direkt auf 1000 Mhz oder 1066Mhz.800 sind auch gut wenn die höheren takte auch bei anderen marken probleme bereiten.Kann mir jemand was empfehlen?Mainboards auch

Also ich habe einen Bekannten der hat diese Kombination 2mal verbaut, und jeweils bei beiden PCs Probleme gehabt!

Wäre irgendwie hilfreich gewesen, WAS für Probleme du gehabt hast und WIE du sie evtl. behoben hast! :rolleyes:

Ist schon sinnvoll in einem Forum! :p

Bios updates führe ich eig. ungerne durch

Wieso denn? Ist heutzutage eigentlich kein grosses Hexenwerk mehr! :)

Ich habe von Problemen mit den Uralt-Biosversionen (PC startet nicht) gehört, die allerdings mit den neueren Versionen nun endgültig der Vergangenheit angehören sollten. Auf meinem Rechner lief es bisher stets einwandfrei, auch vor den Updates.

Sicher kann man sich bei keinen Rams sein, denn auch auf Diesen wird die Chipbestückung

je nach Revision schon mal geändert.

Die P5Q-Pros welche jetzt ausgeliefert werden, haben meist auch schon neuere

Biosversionen ab Werk und auch die neuere A3 NB.

Mit Pech könnte man allerdings auch noch ein Board der 1.Generation erwischen. :rolleyes:

Edit:

Warum brauchts du unbedingt 1066MHz Rams?

Willst du vielleicht das Board mit 533MHz FSB betreiben?

Für einem "normalen" FSB (333MHz) reichen auch DDR2 667 oder DDR2 800 Rams.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Ausschließen kann man Probleme nie gänzlich.:rolleyes:

Die 1066MHz Rams welche von Anfang an in der QVL-List des P5Q-Pro enthalten waren sind Diese:

http://geizhals.at/deutschland/a350942.html

Die verwende ich auch selbst.

Aber nochmals:

Wieso brauchst du unbedingt DDR2 1066 Speicher?

Willst du übertakten?

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
hm vielleicht hol ich mir kein neues Mainboard sondern nur den RAM.weiß jemand ,ob MSI NEO2 F mit ADATA 800Mhz kompatibel ist oder kann mir jemand direkt die kompatibilitätsliste schicken?

hallo,

alle welt spricht von der blöden qvl-liste vom p5q pro.... ich bin irgendwie zu blöd sie zu finden :mad:

wo kann ich sie saugen ????

auf der asus -page klicke ich auf qvl download.... und dann sehe ich alles mögliche, aber keine liste..... ??!????

olli

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben