Asus P5Q Pro - Kein Front Sound

sanchezz18

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
565
Servus, hab ein Asus P5Q Pro, dass über den Onboard Soundchip keinen Sound über die Frontlautsprecher sendet. Hab 5.1, Rear, Bass und Center reagieren, nur die vorderen nicht. Aus der Buchse kommt einfach kein Ton, hab extra mit dem Kopfhörer getestet, wo was kommt und wo nicht.

Nagelneues System, sowohl XP x86 als auch Vista x64 haben das Problem (nur PC + OS + Treiber CD von ASUS drauf).

Mist, ich will ungern extra alles wieder ausbauen und 2 Wochen auf ein neues MoBo warten - gibts ne Möglichkeit, was noch irgendwie an Einstellungen falsch sein kann??

EDIT: Das typische "statische Klicken", dass man immer hört, wenn man den Kopfhörer einsteckt, ist in jedem Kanal gleich. Da also kein Unterschied - weiß nicht, ob das was zu bedeuten hätte (also wenn es beim Frontausgang gefehlt hätte jedenfalls).
 
Zurück
Top