Asus P5Q Pro USB-Stick boot Problem

S

seebart

Gast
ich möchte von einem USB Stick mit Bankix booten. Habe im Bios folgende Einstellungen geändert:

Advanced > USB Config > USB Mass Storage > Emulationstype - Forced FDD

und natürlich USB Function - Enabled. Nachdem ich dann den Stick auch als Boot Priorität ausgewählt habe kommt aber beim boot ein Medlung ich soll einen richtigen Boot device auswählen und das wars.

Also was mach ich da flasch, oder was habe ich übersehen?

DANKE.:freak:

Nachtrag: mit F8 gehts auch nicht. Der Stick ist zwar im Bootmenu wählbar, aber egal was ich wähle, der Windows 7 bootloader erscheint dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der USB-Stick richtig formatiert?

Man kann ihn ja als "Superfloppy" oder als Quasi-Festplatte mit MBR formatieren.

Letzteres müßte gegeben sein, damit das Booten funktioniert, würde ich mal sagen.

LG,
Hasenbein

Ist der USB-Stick richtig formatiert?

Ich habe mit UNetbootin Bankix auf den Stick gespeichert. Unter XP wurde der Stick vorher erkannt! Formartiret habe ich Ihn allerdings nicht, aber unformatiert wäre der USB Stick doch unter Windows XP garnicht auslesbar oder?

Formatiere den Stick mit FAT_32 oder nimm

ok werde ich mal machen. Danke.

Klar war der Stick von vornherein formatiert - mit FAT32.

Aber der Stick muß erstmal bootbar gemacht werden - das ist er im Auslieferungszustand nicht.

Hat die c't dazu keine Anleitung? (Habe gerade keine Lust nachzugucken.)

Sonst mal Google: "usb stick bootbar" oder "usb stick bootable".

LG,
Hasenbein

vielen Dank Hanne & hasenbein, hat mit HP USB Disk Storage Format Tool wunderbar funktioneirt.

Schreibe gerade aus Bankix

:P

Zurück
Oben