Asus P5Q3 Deluxe?!

MasterPase

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
68
Hi Leutz,
ich hab ein Problem, und zwar startet mein zusammengebauter PC heute nicht(erster Start, nach alle Kalbel etc anschließen)

CPU "piept nicht beim Start" Graka läuft der lüfter nicht.... also Schwarzer Bildschirm....
NT läuft sowie HDD, DVD-brenner, Alle lüfter einschließlich CPU-Lüfter bekomm sichtlich Strom
weiß einer ein Tip wo der fehler liegt???


Mein System:
- ASUS P5Q3 DELUXE/WIFI-AP, Intel P45, Sockel 775, ATX, DDR3
- 4GB-Kit 2x2GB Corsair Twin3X4096-1600C7DHX DDR3, CL7
- Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
- Thermaltake Toughpower Q-Fan 650W
- Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
- XFX 896 D3 X GTX260 Black Edition
- Seagate 640 GB SAT2 3640323AS

hatte vor Vista 64bit HP zu installieren(soweit komm ich ja nicht *g*)

Alles Ordnungsgemäß angeschlossen(meiner meinung nach...)

LG
 

olampl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.684
mach am besten ein Bild vom MB.

pzw. ist auch der 4/8polige stecker fuer die CPU angeschlossen
 

MasterPase

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
68
:freak:pc.jpg

ich bin etwas Ratlos, hab auch schon andere kabel genommen, die Graka bekommt kein saft(lüfter dreht sich nicht, CPU "piept" nicht!
Hab auch schon mal nur ein Ram Modul drine gelassen, aber das gleiche...

GraKa funk hab die woanders reingebaut.
wenn ich ne GTS(g92) 512MB (mit nur ein 6pin PCIe anschließe, läuft der lüfter aber komm trotzdem nicht weiter CPU piept nicht, kein BIOS möglich
Kann das am CPU liegen?(hoffe nicht) NT würde ich fast auschließen, MB weiß nicht LED leuchten(wo intern Reset+ start knopf ist)
Hab auch schon EATX12V beide varianten(4pin/8pin) probiert, NIX

LG
pase
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1
Ich habe ebenfalls das selbe Problem gehabt!
Gleiche Graka, gleiches Mainboard!

Folgende Schritte behaben das Problem:
CMOS clear ausführen -> steht zum Glück in der Anleitung

- Dann beim neustart ins Bios gehen (default Einstellungen funktionieren genau einmal)
- Express Gate deaktivieren
- Freuen das der Rechner jetzt jedes mal hochfährt.

Ich habe momentan nur das Problem das der Rechner nicht richtig runterfährt!
(Kann ja nicht alles klappen) ;-)

Gruss
 

MasterPase

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
68
hab in diesem bereich ehrlich gesagt keine ahnung,
meinst du den jumper CLRTC(anleitung steht nur englisch) bin nicht so ein englisch fan:rolleyes:

lg
 

TheWarrior23

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.375
jo ist diese anleitung.

da musste durch. ist aber ganz einfach un inprinzip ist das bei allen boards gleich zu machen.
 

MasterPase

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
68
so hab das wie in der Anleitung gemacht dieses CMOS clear! aber keine Änderung
Alles Gleich kein piep von der CPU/MB zu hören und GraKa läuft der Lüfter auch nicht also komm ich auch in keinem Bios rein...

LG
 
Top