ASUS P5QL-E Vista startet nicht

b3nja

Newbie
Tag an alle, mein erster Post und dann sowas....
hab heut ein neues ASUS P5QL-E Mainboard eingebaut..... Problem ist nun sobald der ladebildschirm von vista kommt, wird mir ganz kurz nen bluescreen gezeigt und dann startet der pc neu. ich hab keine ahnung was das sein kann.
hoffentlich jemand von euch :-)
Würde mich sehr über hilfe freuen

mfg benni

Hört sich nach Marderschaden an. Dat wird teuer :freak:

Ne, mal ernsthaft... Wäre hilfreich wenn du möglichst genaue Angaben machst... System, Betriebssystem, welcher Stop Code wird angezeigt usw. usf. ...

Also
Vista 32 bit
intel core 2 duo e 6750
arbeitsspeicher corsair xms 1024mb
msi geforce 8800 gt 1024 mb
solche daten???
Problem is das der keinen fehlercode anzeigt, bzw nur ne gefühlte millisekunde nen bluscreen und dann wieder neustart

versuche mal die windows dvd einzulegen und zu reparieren .
kann sein das die bootdateien beschädigt sind .

mit der windows cd hab ich schon zwei mal gemacht reparieren bringt leider gar nichts.
meint ihr ich soll windows löschen und einfach neu draufspielen??? der pc is nur zum zocken sind keine wichtigen daten drauf

dann leg die windows dvd ein und formatiere die platte.
und anschließend das betriebsystem neu drauf .

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Gamer Pc ist dann kratz etwas Geld zusammen und kauf den Ramriegel nochmals, also ein 2ter mit 1gb,d as du minestens 2gb hasst, die laufen dann auch im dualchannel wenn du genau den gleichen kaufst und ihn in den richtigen slot steckst. Denn mit vista und einem GB kannst du kaum arbeiten und noch weniger gamen, ich spreche aus erfahrung. Ich hatte etwa ein halbes Jahr bevor Vista rauskam auf meinem Internet Pc mal probeweise drauf, das Ram war immer voll, damals noch 2*512mb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche prob mit meinem p5ql-e! Hast du ev. eine ältere wifi karte (pci) von d-link? Bei mir gings erst als ich die rausnahm, verträgt sich offenbar nicht mit dem sys..musste ne neue kaufen!

Ansonsten mal load defaults im bios machen!

EDIT: Achso du hast win gar nicht neuinstalliert?

hast du ein RAID laufen? Oder die Platte auf RAID eingestellt im Bios? Oder AHCI?

Zurück
Oben