Vista startet nicht mehr.

moep3355

Cadet 4th Year
Tagchen zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Vista. Bevor Aufregung entsteht warum ich die SuFu nicht nutze, ich habe schon mehrere Lösungsansätze gefunden, aber die benötigen alle eine Tastatur, und genau die kann ich nicht bedienen, kann auch keinen abgesicherten Modus starten oder ein anderes Bootlaufwerk wählen (USB Tastatur).
Gestern abend habe ich CCleaner benutzt, und Avast updaten lassen, dies erforderte dann einen Restart und seit dem versucht der Rechner zu starten, kommt bis zum Windows Ladefenster (das wo der grüne Balken unten durchläuft) und genau dieser Balken bleibt dann irgendwann stehen und nichts passiert mehr.
Wie gesagt schon versucht im abgesicherten Modus zu starten um wenigstens bei paar wichtige Dateien die ich brauche zu holen, ging alles nicht, weil er nicht auf die Tastatur reagiert.:freak:

Bitte dringend um Hilfe!

HI,

funktioniert denn die Tastatur im BIOS? Andere Tastatur getestet? Platte ausbauen in anderen Rechner für Datensicherung eine Möglichkeit?

Und man sieht mal wieder deutlich, wie "super" solche Optimierungsprogramme wie CCleaner und TuneUp doch sind *räusper*

VG,
Mad

PS2-Tastatur besorgen (evtl reicht auch ein USB/PS2 Adapter) oder Festplatte ausbauen und Daten an einem anderen PC sichern.
Von DVD booten oder ins BIOS gelangen klappt auch nicht?
Kannst ja dann gleich Win7 neu installieren. Bekommste gleich einen Geschwindigkeitszuwachs :)

Madman: CCleaner finde ich gar nicht verkehrt, nur sollte man wissen was man wie einzustellen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das hört sich fatal an. Dann muss ich ihn weggeben an irgend einen IT Menschen, ich dachte vll. könnten ein paar einfache Tipps die Kiste retten. Die Tastatur funktioniert, muss man schaun ob ich so einen Adapter noch habe weil die USB Tastatur funktioniert im Bios nicht.

Hi,

die Tastatur funktioniert an dem Rechner im BIOS auch nicht mehr? Und ein Tastaturdefekt ist auszuschließen?

VG,
Mad

Vll reden wie aneinander vorbei, also ich kann wie wild F8 oder F12 drücken und komme dann jeweils in die Menüs. Kann dann aber die Tastatur nicht mehr bedienen, Tastatur funktioniert, habe zwei hier zu liegen, und beide gehen an nem anderen Rechner (respektive Laptop).

Hi,

also funktioniert die Tastatur im BIOS, ja oder nein? Bitte klare Aussage! Oder ging die noch nie im BIOS?

PS2 Anschluß und Tastatur könnten da Abhilfe schaffen wenn es wirklich daran liegen sollte.

VG,
Mad

Hi,

ist am PC ein PS2 Anschluß vorhanden? Könntest du überhaupt eine "alte" Tastatur anschließen? Nicht dass wir hier dauernd von Optionen sprechen die eigentlich keine sind ;)

VG,
Mad

Dann schau mal im BIOS ob du da irgendwas mit USB Legacy Support, USB Keyboard Support o.ä. hast und aktivier das mal falls es nicht schon aktiv ist..

Ok, PS2 wäre da und im Bios habe ich USB Keyboard Support enabled.
Ergänzung ()

Starte jetzt im abgesicherten Modus, nehme an das war der Plan??
Ergänzung ()

Ok ging, jetzt mal schauen wie man die alte CCleaner Regestry wieder herstellen kann, gespeichert habe ich die.
Ergänzung ()

So Reg wieder hergestellt, Neustartversuch...
Ergänzung ()

Shit gleiches Porblem... Kann es doch Avast Update gewesen sein?? Ich habe die alte Reg. mit Mouse rechts, Zusammenfügen, wieder "aktiviert" falls man das anders machen muss bitte ich um Tipps.

Kannst du das bitte ein bisschen präzisieren? Ich war in dem Menu, aber konnte da nüscht machen. Du meinst die Systemwiederherstellung von CCleaner, ja?
Ergänzung ()

Ich stelle jetzt mal über Vista wieder her, mal sehn ob's klappt.

Dass CCleaner kein effektives Tool ist zeigt sich daran, dass es sich nicht selbst wegoptimiert... Ich habe natürlich die Windows-eigene Systemwiederherstellung gemeint.

Sieht gut aus :)
Danke für die Hilfe!!
Letzten Endes war ja entscheidend das Keyboard im Bios zu aktivieren. Muchas gratias nochmal allen!!!
Ergänzung ()

Dann schlag mir bitte eine Alternative vor, ich habe das gestern gemacht, weil die Kiste so unglaublich zäh lief... Und da dachte ich, muss man eben mal den Schrott entfernen, der sich irgendwo im Orbit angesammelt hat.
Ergänzung ()

Is ja super, obwohl der Wiederherstellungspunkt von 27.2. war sind Dateien die ich gestern gemacht habe noch da, ich bin sehr verwundert, freue mich aber ;-)
Dachte da ist jetzt alles hin bis zum 27.. Ich sollte öfters auf externe Festplatten sichern, dann gibt das nicht immer solche Adreanalinschübe:cool_alt:
Ergänzung ()

Ich muss mal 'ne Lanze für den CCleaner brechen, der war's nicht. Habe versucht Avast neu zu installieren und siehe da gleiches Problem -> Wiederherstellungspunkt vor Avast Inst. -> alles gut.
Das wundert mich, im Gegensatz zu anderen Antivirenprogrammen, hatte ich mit Avast bis dato keine Probleme, das lief einfach und schön. Jetzt muss ich ja quasi nach etwas anderem suchen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass er der CCleaner nicht war. Aber wenn die Kiste zäh läuft, hilft halt meistens auch kein Tool mehr. Das meiste, was die Tools machen, bringt gar nichts, und für die sinnvollen Dinge braucht man sie i.d.R. auch nicht.

Wenn die Kiste zäh läuft hilft meistens eh nur noch Neuinstallieren meiner Meinung nach...

Naja das klingt logisch und sagt sich so einfach, wenn man aber nicht viel Ahnung von dem Zeug hat, ist das ein harter Schritt :(

Zurück
Oben