ASUS P5W-DH Deluxe - RAID0 Problem mit 2x WD Raptor

hasu

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe gestern das ASUS P5W-DH Deluxe bekommen, weiss aber jetzt nicht wie ich mein RAID0 mit den 2 WD Raptoren (2x 74gb) hinbekomme. Ich dachte eigentlich das geht so wie bei meinem vorherigen Asus A8N32 SLI Deluxe aber er erkennt den Stripe nicht (habe noch verschiedene Daten auf dem partitionierten Stripe welche ich eig. behalten wollte).

Muss ich bei dem Board etwa nen neuen Stripe erstellen und kann den alten nicht mehr nutzen? Habe die Anschlüsse SATA1 und 3 sowie 3 und 4 getestet aber ich weiss nicht wie ich wo was einzustellen hab damit er den Stripe erkennt.

Muss ich vielleicht andere SATA Anschlüsse aufm Board nutzen? Vielleicht die EZ?

Danke für die Hilfe!

Den kannste nur übernehmen wenn du von ner ICH5R zu der ICH7R Bridge zum Beispiel gewechselt hättest....

einfach in serial 1 und 3 stöpseln, im bios dann s-ata raid einstellen gleich vorne im ersten menü und dann musst du noch mal in das menü von dem intel controler das wars. dann hast du raid 0.

TONI HL schrieb:
einfach in serial 1 und 3 stöpseln, im bios dann s-ata raid einstellen gleich vorne im ersten menü und dann musst du noch mal in das menü von dem intel controler das wars. dann hast du raid 0.

Also eigentlich war seine Frage ja, wie er sein BESTEHENDES Raid 0 übernehmen kann....

Hallo

Ich habe eine Frage die genau unter das Toppic passt.

Versuche seit Stunden wieder mein Raid0 auf dem P5W DH Deluxe zum laufen zu kriegen.
2x WD740er im Stripe... keine Chance XP sieht das Raid0 nicht! (auf SATA1 und 3)

Es gibt ja 4 Arten von Raid die man mit dem Board gebacken kriegen soll... Nun - ich versuche im moment das Intel ICH7R (Matrix Storage Manager)

Im Manual 5-31 ist auch alles schön beschrieben, und habe nun im Manager ein Raid0 - da steht "Status = normal" "Bootable = yes" soweit so gut...

Starte mit der XP CD... jetzt kommt schon das erste grosse Fragezeichen - normal ist ja "F6" und dann Treiberdiskette und gut... aber hier gibts von ASUS nur die Treiber für den JMicron - JMicron hat doch aber nix zu tun mit dem Intel Storage Manager, oder? - Einen Treiber für Intel find ich nicht... das ungute Gefühl beim weitermachen wiederspiegelt sich natürlich dann auch darin dass XP quittiert - Keine HD zum Installieren vorhanden "F3" zum neustarten - ende...

Hat einer ein Raptor Raid0 am lauffen auf dem P5W DH? Wie habt ihr das gemacht?

Die passenden Treiber befinden sich auf der Motherboard CD. Natürlich muss man für das Intel Raid au7ch Intel Treiber einbinden. Diese sind aber wie gesagt auf der MB CD zu finden.

ja genau... diese habe ich nun auch gefunden! :-) bin am aufsetzen... danke! :D

Hallo , wäre nett wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen könntest, habe das selbe System ,das neuste Bios, die neusten Treiber aber trotzdem geht nix . Bitte um Nummeraustausch per E-mail

Zurück
Oben