ASUS P5W64 Prof. - Windows 7 Treiber

tbird700

Lieutenant
Hallo, folgende Frage:
Auf der ASUS-Homepage sind für einige wenige Mobo's Win7-Treiber zu finden. Laut einem Bericht will ASUS die P5-Reihe bis P5Q unterstützen, bzw. einen Win7-Treiber entwickeln.

Ich hab auch einige Berichte gefunden, wonach Leute für ihr Motherboard unter Windows 7 Treiber von Vista installieren, weil die angeblich passen würden. Andererseits habe ich wieder gelesen, dass Windows 7 die benötigten Chipsatztreiber bereits an Board hat.

Das P5W64 hat den i975x-Chipsatz verbaut. Hat jemand von Euch zufällig das Board mit Windows 7 am Laufen oder weiß, ob es von ASUS enstprechende Treiber geben wird?
Danke für die Antworten im voraus,
lg, tbird700

Win 7 wird dir alle treiber mitliefern für die Installation. Allerdings würde ich dir empfehlen noch die aktuellen Chipsatztreiber zu installieren. Vista und Win 7 Treiber sind identisch, da Win 7 eine Weiterentwicklung ist.

Nunja, die Chipsatztreiber kriegst du ja sowieso von Intel. Da musst du nicht auf die alten Treiber von ASUS warten.

Der Rest müsste wie bereits erwähnt eigentlich im Windows 7 drin sein.

Danke für die Antworten! D.h. ich besorg mir bei Intel den entsprechenden Chipsatztreiber (aktuell in einer beta-Version erhältlich, soviel ich weiß) oder setz auf einen veralteten ASUS-Vista-Treiber.

Zurück
Oben