HP W8Y81EA - Windows 7 Treiber

tujay

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
168
Moin zusammen,

unser Junior soll o.g. Laptop als Einstieg (11 jahre) bekommen. Nun finde ich aber auf der HP Seite ausschließlich Windows 10 x64 Treiber. Laut div. anderer Foren, soll Windows 7 aber laufen. Jemand ne Idee oder vllt. selbst dieses Notebook mit Win7 x64 im Einsatz?

Besten Dank!
 
Vielleicht sollte der Junior direkt den Einstieg mit Windows 10 machen, was nutzt es ihm auf einem in die Jahre gekommenen System zu lernen?
Was spricht gegen Windows 10?

Ansonsten hilft dir nur die einzelnen Komponenten bei den jeweiligen Herstellern durchzuklicken und/oder die Treiber von Windows 10 unter 7 zu testen.
 
Danke für Deine Antwort. Es gibt im Prinzip 2 Gründe für Windows 7.

1. Win 10 kommt drauf, wenn ich ne SSD und etwas mehr Ram nachgerüstet habe.
2. Arbeiten die Kids in der Schule leider auch "nur" an Windows 7 Rechner. Deshalb sollte er das gelernte dann auch einfach am eigenen Laptop umsetzen können.

VG
 
Hmm RAM ist mit 4 GB ausreichend groß bemessen für Windows 10 und eine SSD bringt sicher Vorteile, allerdings kommt Windows 10 mit einer normalen HDD auch besser zurecht als Windows 7.
Auf die Ausstattung in der Schule würde ich nichts geben, das was die dort mit Windows 7 gemacht haben kann Windows 10 schon lange realisieren.
Die grundsätzlichen Kniffe funktionieren auch dort.
Zudem schadet es vermutlich nicht, wenn man sich direkt an mehreren Systemen zuhause fühlt und lernt diese zu unterscheiden.
 
Du wirst kaum einen aktuellen Laptop mehr bekommen, der Windows 7 Treiber hat. Warum sollte ein Hersteller das tun? In so fern bleibt dir da nur ein altes Modell oder Gebraucht-Kauf oder tatsächlich ausprobieren.

Aber ich würde keinen mehr kaufen, wo der Windows 7 Support in 2-3 Jahre aus läuft.
Windows 10 an SSD/RAM zu knüpfen ist Unsinn, teilweise läuft Windows 10 sogar besser.
Das die Schulen leider veraltet sind ist wirklich blöd. Dann vielleicht, gerade für 11 Jahre, ein guter gebrauchter von DELL zum Beispiel als Refurbished Modell.
 
Ja, ihr habt da schon Recht, danke! Aber nun ist der Laptop da und Windows 7 rennt auch. Für alle die vor einem ähnlichen Problem stehen der Rat: Die Treiber für das HP 255 G5 (Win7) laufen alle anstandslos mit dem o.g. Gerät.

Besten Dank!
 
Zurück
Oben