ASUS P5WD2 und d805; Installationsproblem

janbatos

Lt. Junior Grade
Brauche dringend eure hilfe wollte heute windows xp pro neu installieren..Im windows setup blue screen dauert es schon sehr lange bis er die treiber leist(mein p3 war ja schneller!)dann bekomme ich ein bluescreen windows fehlermeldung

xxx stop:0x0000007B (0xf7c7a63c,0xc0000034,0x00000000,0x00000000

es wurde ein Problem festgestellt . windows wurde heruntergefahren..bla bla füren sie chksd/f aus um festzustellen,ob die festplatte beschädigt ist...Im Bios wird aber alles richtig erkannt!!

Habe eine s-ata platte drin, dachte ich müsste die treiber mit f6 beim setup einzeln installieren si3132.sys etc und raid controler..Aber der bluescreen kommt immer noch auch einen ram speichertest habe ich gemacht pustekuchen nix alle ok...

Vielleicht hat einer von euch eine Idee was man machen kann,oder ein ähnliches Problem gehabt..pleeeease

janbatos

AW: ASUS P5WD2 und d805 KEINE XP INST.MÖGLICH!

Treiber brauchst du nicht, wenn du die Sata Platte an einen Port der Soutbridge hängst.

Ansonsten guck mal nach den Rams und teste auf Fehler.

Zuletzt bearbeitet:

mit meiner alten ide platte bootet das system mit dem alten windows me drauf,die treiber stimmen halt nicht mehr...Ich weiss echt nicht weiter vielleicht stelle ich im bios mal auf raid um und erstelle ein raid lauffwerk..Im asus buch steht was von at post press crtl+L oder I . Ich komme da aber nicht rein!!!

problem hab ich selbst gelöst!!!!

selbst ist der mann;)

Fein,
teilst du uns auch mit, wie du das gemacht hast ?

Sicher das der SATA Support für ICH7 schon in XP SP2 drin ist und das ich keinen Treiber Slipstreamen muss wenn ich kein Raid mache?

Habe das Board hier auch rumliegen, aber noch nicht eingebaut, mich langweilt die Fernbedienung usw. Ich wills eigentlich wieder verkaufen, aber falls ich es doch einbauen sollte ist sowas ganz gut vorher zu wissen, mir sind nämlich eh grad die CD Rohlinge ausgegangen ^^

OMG Windows hat keine Sata Treiber. Weder im SP1 noch im SP2. Schon seit der Intel ICH5(R), dem Via K8T800 und dem NVidia NForce 3 werden keine Treiber mehr benötigt um Windows auf eine Sata Festplatte zu installieren.
Alle diese und die neueren Mainboards behandeln am Chipsatz angeschloßene Sata Platten genauso wie IDEs.

Ah gut zu wissen. Trotzdem wunder ich mich grad wieso auf ich nem ASRock 775-twins-hdtv oder so ähnlich neulich extra eine Windows CD mit den Treibern anfertigen musste, Windows hat nämlich keine Festplatte gefunden. Ich dachte auch das eine SATA Platte wenn sie nicht als Raid konfiguriert ist erkannt werden müsste. Aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Das müsste ein ATI Express 200 Chipsatz gewesen sein.

Zurück
Oben