Asus P5WD2 und neues Netzteil....

janbatos

Lt. Junior Grade
Ich hab eine frage,habe ein neues Mainboard Asus P5wd2 gekauft und ein Netzteil Enermax Coolergigant 535w für mein d805.Nun zur frage ,ich habe das 24 pol Kabel auf das Mainboard befestigt.Nun ist auf dem Board noch ein 4pol.anschluss wie für laufwerke..Muss ich den auch anschließen?Und noch einen 8pol stecker der auch ins board passen würde.(nur da ist ein pin im stecker des Mainboards, wenn man in raus nimmt passt der 8pol anschluss)? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

ThanKs Janbatos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("????" entfernt)
Schon mal nen Blick in's Handbuch des Mainboards riskiert? Eher nicht, sonst müsstest du nicht fragen... :rolleyes:

Es müssen beide, sowohl der 8-Pin 12V Stecker als auch der 4-Pin Molex Stecker, angeschlossen werden.

Paar Fragezeichen weniger tuns auch, schon ein einzelnes Fragezeichen indiziert uns das es sich um eine Frage handelt! :rolleyes:

janbatos schrieb:
Ich hab eine frage,habe ein neues Mainboard Asus P5wd2 gekauft und ein Netzteil Enermax Coolergigant 535w für mein d805.Nun zur frage ,ich habe das 24 pol Kabel auf das Mainboard befestigt.Nun ist auf dem Board noch ein 4pol.anschluss wie für laufwerke..Muss ich den auch anschließen?Und noch einen 8pol stecker der auch ins board passen würde.(nur da ist ein pin im stecker des Mainboards, wenn man in raus nimmt passt der 8pol anschluss)?????hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

ThanKs Janbatos

Falls Du 2 Grafikkarten einbaust, dann mußt Du auch den 4 pin-Molexstecker anschließen

AOpen empfiehlt diesen Stecker auch bei einer einzelnen, stromhungrigen, Karte anzuschließen.
Schaden kanns jedenfalls nicht. ;)

bist du sicher dass der 8pol stecker auch angeschlossen werden muss?(ein?)
Wieso belegt dann Asus den anschluss mit einem pin?

SCHAU INS HANDBUCH!
LESEN BILDET!​
Oder soll jemand vorbeikommen und es dir vorlesen? :freak³

Zu faul das Handbuch in die Hand zu nehmen. *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
leider kein handbuch vorhanden sonst würde ich nicht fragen!

Zuletzt bearbeitet:
naja finde kein manual in deutsch frage mal in anderen foren jemanden der das selbe board hat..jan

nein ich habe es bei alternate gekauft..Habe das Sch. buch aber zuhause und da komm ich immoment nicht dran!

Doppelpostings zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hät ich auch getan. im englischen hauen die, besonders bei asus, soviel von dialekt und slang rein...das versteht keine sau. auch die graustufenbilder im manual bleiben da ein mysterium.

^^

Jesses, Handbuch in Englisch und schon wird kapituliert. -.-

Was soll aus diesem Land nur werden?

Es ist pups-furz-egal, du kannst entweder einen 4-Poligen 12V Stecker draufstecken oder die Schutzkappe abmachen und den 8-poligen 12V Stecker draufmachen, läuft beides.

Der 8-polige Stecker ist eigentlich aus dem Serverbereich, soll wohl für mehr stabilität im Dauerbetrieb sorgen.

Ok ok.. nen deutsches Handbuch hab ich von Asus noch nie gesehn aber das bisschen Englisch lernt jeder in der 5. und 6. Klasse ?

When installing two VGA cards using a 20-pin ATX PSU with sufficient +12V capability,we recommend that you connect die EZ Plug for better current path from +12V.Refer to the PSU documentation für dual VGA power requirements

brauchst nicht wirklich einstecken das Ding. Hab ich bei mir auch nich.

edit: sry aber gehts noch? DIE LEUTE WOLLEN DIR HELFEN VERDAMMT NOCHMAL.

Ich lösch den Beitrag echt in 3 min wieder -.-

btw wo sind im Manual Farbbilder? Wenn dann aber nich im gedruckten ?^^

Zuletzt bearbeitet:
thanx mehr wollte ich nicht wissen...Mein rechner läuft ohne den anschluss des 8pol steckers ganz gut.

ganz schlechte Antwort^^

Hab Reli abgewählt und Spanisch genommen *g*

btw:

ein rechner läuft ohne den anschluss des 8pol steckers ganz gut.

Grml... genau DEN sollst du anschliessen aber nicht den 4 Pin Molex..

Ohne den 8er (zumindest den 4er) bootet das Board nicht erzähl mir nix :)

@etmolf hast du wakü bei 3,80 taktung des 805?Meiner ging bis 3,6 dann wurde der big typhoon zum lauen lüftchen

ja hab den 4 er molex dran und den 24 pin stecker..dachte das wäre nun richtig oder was??janbatos

Doppelpostings zusammengeführt, bitte "Ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben