Asus P6T Netzwerkprobleme

statiq

Cadet 1st Year
Wenn ich über das Internet spiele, fällt ab und zu das Onboard-LAN meines Mainboards aus. Erst wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert habe, geht wieder alles. Bei normalem Betrieb gab es bis jetzt noch keinen Ausfall.

Es liegt mit Sicherheit nicht an meinem LAN oder Provider, da das Problem bei anderen PCs nicht auftritt.
Wenn ich einen Host während eines Ausfalls anpinge kommt manchmal "Zielhost nicht erreichbar" und "Zeitüberschreitung der Anforderung".

Ich verwende Windows Vista Ultimate x64. Das Problem trat bis jetzt bei CS:Source und UT3 auf. Ich vermute mal das liegt an den vielen Paketen, die dabei über das Netzwerk gehen, da es ja sonst keine Probleme gibt.

Konfiguration des Netzwerkadapters:
Code:
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E
 Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
   Physikalische Adresse . . . . . . : d-a-t-e-n-s-c-h-u-t-z
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::f131:c168:f847:7502%10(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.121(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 1. Juli 2009 23:21:33
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 2. Juli 2009 23:21:33
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 167781516
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-11-C5-A7-25-00-24-8C-1F-41-E1

DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
grüzi,

hab das selbe Problem, das bei mir immer wieder mal das Netzwerk/Internet abkakt, hab mir jetzt auch mal den neuesten Treiber geladen und werd mal abwarten.
Andere Frage noch @statiq:
Bleibt dein Rechner auch gelegentlich in Windows hängen, sozusagen komplett eingefrohren?

LG

Ich habe keinen Treiber aktualisiert und einfach abgewartet.
Das Netzwerk ist bei mir jetzt schon seit Wochen nicht mehr ausgefallen. Auch sonst macht das Mainboard / System keine Probleme.

@mr-bellic:
Hast du das gleiche Mainboard?

Das Problem kann durch Windows Updates entstehen, wie bei mir letztens auf meinem GA-MA790XT. Half auch nur den Treiber neu zu installen und fertig.

grüzi,

hab das selbe Problem, das bei mir immer wieder mal das Netzwerk/Internet abkakt, hab mir jetzt auch mal den neuesten Treiber geladen und werd mal abwarten.
Andere Frage noch @statiq:
Bleibt dein Rechner auch gelegentlich in Windows hängen, sozusagen komplett eingefrohren?

LG

habe genau das selbne problem, oft muss ich die netzwerkverbindung 10 oder mehr mal resetten bis es wieder stabil läuft.

Und Windows bleibt genau einmal die Woche hängen, kurios, aber da kann man die Uhr nach stellen. Wenn der PC nach dem Wochenende in Betrieb geht, wird er am Montag einmal Hängenbleiben, und dann bis zum nächsten Montag laufen.

Ich probier erstmal die neuen LAN Treiber aus.

Zurück
Oben