Asus P6T vs Windows 8

Viper24880

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen.

Ich habe da ein Problem, ich habe mir Windows 8 Pro x64 gekauft und nun funktioniert leider mein BR-Brenner nicht mehr richtig.

Unter Windows 7 Pro x64 funktionierte dieser noch tadelos.
Ich kann so das Laufwerk normal benutzen aber das Brennen funktioniert einfach nicht mehr.
Beim starten eines Brennprogramms dauert es sehr lange bis das Programm startet.

Wenn das Programm dann gestartet ist kann man eine Zusammenstellung erstellen aber beim starten des Brennvorgangs stürzt das komplette Programm dann ab.

Ich vermute das es ein Treiber-Problem sein muss, entweder im Bereich Mainboard oder BR-Laufwerk.

Treiber für Chipsatz und Intel Rapid Storage sind aktuell.

Hier mal mein System: http://www.sysprofile.de/id119504

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Und was ist das für ein ominöses "Programm"? Schonmal andere Programme versucht, z.B. CDBurnerXP, um testweise nur CDs und DVDs zu brennen?

Hallo,

Ich hab CD Burner XP, Ashampoo 2012 und BurnAware Free ausprobiert, alle machen im prinzip das gleiche.

Schau mal nach einem Firmware-Update für den Brenner.

Ansonsten ist der Brenner leider nicht kompatibel mit Win8

War damals mit Win7 genau so...wenn man Glück hatte haben die Hersteller eine neue Firmware nachgeschoben, die den Brenner dann wieder Win7-kompatibel gemacht hat.

Wenn man Pech hatte durfte man einen neuen, aktuellen Brenner kaufen.
Das Spiel hatte ich mit 3 Brennern...einer bei mir und zwei bei Bekannten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wie oben geschrieben: wohl leider Pech.

Das Laufwerk ist ja immerhin schon gut 3 Jahre alt...der Markt bei den Teilen schreitet zu schnell voran..da lohnt es sich für die Hersteller meistens leider nicht...zumal der geneigte Käufer ja so gezwungen wird, sich eine neues LW zuzulegen. ;)

Was soll das denn. Bei Win 7 funktionierte sogar mein 6 Jahre alten Brenner ohne Probs. Jetzt habe ich Windows 8 drauf und bei meinem neuen Lappi erkennt er manchmal den Brenner auch nicht. Das haben mehrere User. Ich bin wieder zurück zu Windows 7. Denn es gibt für mich keinen Vorteil von 8 auch nicht in der Geschwindigkeit

Es funktioniert doch.

JMicron-Treiber aktualisiert und schon funktioniert das Laufwerk so wie es soll.

Da muss man erstmal drauf kommen das dieser Treiber auch noch nötig ist.

Trotzdem Danke für eure Bemühungen.

Einen schönen restlichen Sonntag noch.

MFG Viper24880

Gut, du hast natürlich nicht erwähnt, dass der Brenner an einem JMicron-Controller sitzt.

Schön, dass es läuft, Geld gespart! :D

Das war mir auch gar nicht so bewusst.

Hab mich halt bei den Treibern auch etwas auf Windows Update verlassen.
Naja, wieder was gelernt :)

Zurück
Oben