Asus P7P55D-E Evo: USB3.0 Festplatte wird im Bios nicht erkannt

Heute habe ich mal einen USB-Stick (2.0) hinten am USB3-Anschluß angesteckt; dieser wird im Bios erkannt.
Also ist doch der Anschluß "nicht tot" ...

Der Mitarbeiter von Delock schrieb mir im übrigen noch wie folgt:

"Wahrscheinlich, liegt eine Inkompatibilität zu Ihren System ( ASUS ) oder ein Defekt an unserer Hardware vor.

Für eine Anzeige eines USB- Datenträger im BIOS- Menü, muss die Option zum Booten über USB aktiviert sein.
Die fehlenden Anzeigen haben nichts, mit den Treiber für unsere Hardware zu tun.

Des Weiteren benutzen wir bei unseren USB 3.0 Test ebenfalls, einen USB 3.0 Controller mit einen NEC- Chipset.
Das geschilderte Problem ist uns so nicht bekannt.

Bekannt ist uns allerdings, das über den verfügbaren NEC- Chipset keine, vollständige USB 3.0- Unterstützung möglich ist.
Das heißt, Sie bekommen in der Regel, keine Anzeige zu einen angeschlossenen USB 3.0 Gerät.
Die Ursache für dieses Problem ist also die mangelhafte Unterstützung durch den USB 3.0 Controller auf Ihren Mainboard, bedingt durch die unzureichenden BIOS- Informationen.
Dieses Problem haben aber nicht nur Sie, sondern alle Besitzer eines Mainboard mit diesen NEC- Chipset.
Es wird sicher in einiger Zeit, eine BIOS- Version für alle NEC- USB 3.0 Controller geben.
Bis zu diesen Zeitpunkt wird es keine Lösung für dieses Problem geben.

Bitte kontaktieren Sie bei einen Defekt, Ihren Händler zur Regulierung Ihrer Ansprüche!"



Die "Option zum Booten über USB", kann mir wohl jemand erklären, wie das geht ?
 
Das USB-Gerät sollte beim Start des PCs / MBs eingesteckt sein - Stick / USB-FP-eingeschaltet-

dann "F8" drücken und das USB-Gerät wählen - dieses, Stick oder FP, sollte vorher bootfähig gemacht sein - beim Stick hiermit -
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3181
evtl. und bei der Platte, so sie denn erkannt wird, als primäre / aktive einrichten -
 
Zurück
Oben