Asus P7P55D-E XXX SATA 3und USB 3.0 gedrosselt ?

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo,
habe gelesen, das bei den Asus P7P55D-E Boards, die USB 3.0 und SAT 3 Anschlüsse gedrosselt sind.

Wenn man diese Drossellung durch das BIOS bzw. Schalter auf dem MaBo aufhebt, würde die GraKa in PCIe nur noch auf x8 anstatt x16 laufen.


Trifft das nur auf das Asus P7P55D-E zu, oder auch auf die Asus P7P55D-E /PRO/EVO Boards ?

Im Prinzip würde auch ein Asus P7P55D ohne USB 3 und SAT3 reichen, allerdings ist so gut wie kein Platz zwischen einem großen Kühler und der GraKa.

Danke und Gruß

Sid
 
ab dem PRO board ist ein plx chip verbaut, der mehr lanes bereitstellt. deswegen sind die auch so teuer.
und deswegen hab ich dann auch amd gekauft, is einfach günstiger, bei selbem preis und dann auch noch besser ausgestattet.
 
Also ist auf dem gegenwärtigen Asus P7P55D-E PRO schon dieser plx Chip verbaut. Naja, 145 Euro für das Mabo ist schon Geld.

Hatte das eigentlich nur mal angeschaut, weil ich für einen Kollegen einen INtel i5 760 vebauen soll.

Ich selber tendiere zu der Kombi AMD x6 1090T auf einem Gigabyte (GA-) 890GPA-UD3H, vor allen Dingen da der 1090T ja heute unter 200 Euro gerutscht ist.
 
Zurück
Oben