Asus P7P55D EVO bootet nicht mehr von CD? Ram defekt?

debay

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
folgendes Problem: ab und an gibts bei mir nach dem standby probleme die auf defekten RAM schließen lassen - schätze ich.

Jetzt wollte ich gerade mal memtest laufen lassen, brenne mir die ultimate boot cd, starte neu - aber nix!

Habe als bootreihenfolge mal nur das DVD LW eingestellt, aber es will nicht. Habe dann nochmal mit ner WIN7 installations CD getestet, geht auch nicht.

Von der Festplatte ist es kein Problem mit dem booten.

Im laufenden Betrieb ist alles absolut in Ordnung, keine Bluescreens oder sonstige Fehlermeldungen.

Was kann ich machen?

Danke erstmal für die Antwort!

Also habe gerade mal ein USB DVD LW angeschlossen und mache von dort aus den memtest. Ist gerade bei 44% und gab keine Fehler.

Wenn wirklich was im argen liegt ist der bildschirm ja meist sofort rot - kenne das aus Erfahrung! :)

Urpsrungsproblem sind ja die BSOD und komischen Fehlermeldungen nach dem Standby... wenns der RAM nicht ist weiß ich nicht wo ich weiter suchen soll.

Zu den weitern Daten, hier mal aus der bestellung von vor monaten kopiert:
1 x GUEA04 Asus P7P55D EVO P55 FRG SA
1 x HU1I27 Int Core i5-760 2800 1156 BOX
1 x IMGMNS SSD 60GB 275/285 Agility2 E SA2 OCZ
1 x IDIFG3J1 D3 8GB 1333-999 Ripjaws K2 GSK

hatte früher ne GTX260 und ne 8400GS drin, habe aber die GTX260 gegen ne HD6950 getauscht. Bei beiden Konstellationen gabs aber dieses problem...

Das ist aufgetreten ohne Hardwareveränderung, also entweder hat irgendein bauteil einen Schlag oder es ist ne Treibergeschichte....

Edit: Mache nach dem memtest mal nen bios update weil in den versionen danach im changelog immer mal was von stability fixes etc. stand - versuch ist es wert!

hatte das auch mal so ähnlich auf meinem Klappcomputer (super wort!), den musste ich allerdings eh neu aufsetzen und seitdem geht wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben