Asus P7P55D oder MSI P55-CD53 S1156

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden welches der beiden S1156 Boards ich nehmen soll, was würdet ihr empfehlen ? Mit MSI bin ich eigentlich immer gut gefahren, ich sehe aber auch keinen großen Unterschied bei den beiden....

Obwohl ich nicht der Experte bin,
Ich suche auch und bin am vergleichen.

Das MSI hat eine 6 Phasen Stromversorgung für die CPU und 1 Phase für das RAM (bitte korrigieren wenn ich falsch liege).
Das Asus eine 12 Phasen Stromversorgung für die CPU und 2 Phasen für das RAM.

Ich würde das Asus nehmen, aber das ist sicher auch eine Geschmacksfrage.

Gruss Mikel

Das CD53 würd ich nicht nehmen. Das MSI P55-GD65 kostet um die 130€ und ist wohl die bessere Wahl; zudem kostet das Asus Board ja auch mehr als das CD53. An sich kann man wohl mit keinem der Boards was falsch machen.

Was mir bei den MSI Boards sehr gut gefällt ist die Optik. Bei den Asus stört es mich, dass es so viele Varianten des P755D gibt und die Grundvariante schon recht teuer ist. In der neuen PCGH hat das GD65 auch sehr gut abgeschnitten (war besser als die Deluxe Variante des P755D), aber man muss auch sagen, dass alle P55 Boards anscheinend relativb nahe beieinander sind. Zumindest Asus, MSI und Gigabyte.

Also: Das CD53 würde ich nicht nehmen, wenn MSI, dann GD65, ansonsten halt ein Asus (oder Gigabyte) in der gewünschten Preisklasse.

P.S.: Die MSI Boards haben weniger Phasen für die Stromversorgung, dafür haben sie das APS (Active Phase Switching), welches die einzelnen Phasen besser ansteuern soll.

Machst auf jeden Fall nichts falsch damit. Asus Boards sind qualitativ eigentlich immer echt gut. Hab selber zwei Asus Boards und noch nie Probleme gehabt.

Zurück
Oben