Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alaaf zusammen aus Kölle, habe heute bemerkt das mein PC mit dem oben stehenden MB nur 2 von meinen insgesammt 4 GB Ram erkennt, bzw. Windows 7 64 Bit schreibt 4 GB installiert aber nur 1,99 GB verwendbar. Ich habe in ein paar Foren gelesen das die Deaktivierung der Remapping funktion geholfen hat, bei mir leider hat dieser Tip nicht zu Erfolg geführt. Habt ihr Ideen? Der Speicher ist das Corsair DDR3 1600 MHz Core i5 Kit 2X 2 GB.
Öffne mal ausführen (windows taste + r drücken)
und geb dort msconfig ein, du musst allerdings als admin angemeldet sein damit das geht.
in msconfig klickst du auf den reiter "start"
dann klickst du auf "erweiterte optionen"
ist dort ein haken bei "Maximaler Speicher" ? - Wenn ja, dann wegmachen und speichern, neustart und es sollte wieder gehen ^^
Wenn da kein haken ist wird es am bios, oder am ram liegen.
Wird der Ram denn im bios mit 4gb erkannt? Evtl bios update machen?
Im Bios werden auch nur 2 GB als (Verwendbar) erkannt. Das Bios ist aktuell 1207 glaube ich. Mir ist das selber erst jetzt aufgefallen weil ich den PC kaum nutze (Meine Freundin hängt meist an dem Rechner). Kann mir irgend wie nicht vorstellen das Board oder Speicher def. ist. da windows ja von 4 GB aber nur 1,99 GB verfügbar spricht.
Hey Leute, vielen Dank für eure Tipps! Ich habe die beiden Speichermodule getauscht und die Bios Defaults geladen. Jetzt werden sowohl im Bios als auch unter Windows 4 GB als verwendbar angezeigt. Da hätte ich echt nicht mit gerechnet das es an der Hardware lag, da in Windows ja 4 GB erkannt wurden und diese nur nicht komplett verwendbar waren. Naja... jetzt rennt er wieder... auch wenn meine Freundin keinen unterschied bemerkt und nur sagte... musst du schon wieder an dem PC basteln!? der lief doch... ;-)... vielen Dank für die Unterstützung!!!