Asus P8P67 Deluxe oder Asus P8Z68 Deluxe

WZZ-Warlock

Lieutenant
Hallo will mir ein i5 System kaufen weiss aber jetzt nicht welches Board.

Die beiden habe ich mir rausgesucht.

Asus P8P67 Deluxe
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...57/asus+p8p67+deluxe+b3+intel+p67+sockel+1155

Asus P8Z68 Deluxe
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...57/asus+p8z68+deluxe+b3+intel+z68+sockel+1155

Weiss nicht ob nun P67 Chip oder Z68er der Preisunterschied sind 30 Euro.Eine SSD soll nicht in mein System.

Bitte um Hilfe und wenn einer eins von diesen Boards hat wie sie sind sollen ja laut Test sehr gut sein.

Mit dem Z Chipsatz kannst du Übertaken + die integrierte Grafik der CPU nutzen, mit dem P Chipsatz nur Übertakten.

Nun musst du dich entscheiden was für dich besser passt.

mfg

Ist doch ganz einfach: Wenn du die IGP nutzen willst, und dir das 30 € mehr wert ist, dann nimmste das Z68.

Wenn du nur OCen willst, dann das P67...

Sind bis aufs SSD-Caching und LucidVirtu mehr oder weniger identisch.
Wenn du nicht unbedingt ein Deluxe brauchst, solltest es sein lassen und ein einfacheres nehmen. Ein Deluxe Board bringt dir keinerlei Geschwindigkeitsvorteile, nur mehr Anschlüsse.

Wenn du den PC später mal als Office-Rechner verwenden willst, würde ich das Z68 nehmen, das kann auch die interne GPU nutzen.

wurde hier schon 1000 mal gefragt

H = Grafik
P = Ubertakten
Z = alles beides + Feature Optionen (SSD Chaching + LucidVirtu)

finde beide Boards super, wenn Du die GPU, welche im 2500k integriert ist, benutzen willst, musst du das Z-Board nehmen. Du kannst natürlich auch beides gleichzeitig nutzen, also Grafikkarte und die onboard Lösung, dabei sparst Du Strom, wenn Du nur office-Anwendungen hast.
Generell würde ich das Z nehmen und mit Asus kannste wirklich ganz einfach Übertakten, sei es jetzt P oder Z.

Wobei du bei dem Z68 DELUXE die intere GPU des Prozessors nur zum Videos decodieren nutzen kannst da das Board keine eigenen Videoausgaenge hat.

Aber bei dem Unterschied nimm das mit Z68, da kannst auch SSD caching mit kleiner SSD machen was fast genauso ist wie das ganze System direkt auf SSD.

Nein die Interne Grafikeinheit möchte ich nicht nutzen,Der PC Soll zum Zocken sein und da habe ich meine Phantom GTX570er.

Das stimmt, ich habe permanent ein Messgerät am Computer und habe noch nie einen Unterschied im Stromverbrauch bemerkt.

Ich würde mir das mit dem Deluxe aber wirklich noch einmal überlegen

Wenn du nur Zocken willst, würde ich den P-Chipsatz nehmen, die ganzen unnützen Display-Anschlüsse der Z-Variante würden da nur stören und du sparst auch noch Geld.

ok danke für die Hilfe

kauf dir den Z CHipsatz. der vereint alles was Intel für den 1155 vorgesehen hat. ist auch für den Wiederverkauf besser, weil die z boards einfach mehr feature haben. die paar euro machen da auch nicht den unterschied aus

So habe mir jetzt das Asus P8Z68 Deluxe und den I7 2600k + 8GB Corsair Ram gehollt.

Danke an alle für die Antworten

Zurück
Oben