Asus P8P67 Evo - Bluetooth funktioniert nicht

LordReborn

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
152
Hallo allerseits,

Habe oben genanntes Board jetzt schon seit einiger Zeit und Bluetooth bisher nie benötigt. Wollte jetzt aber mal sehen ob ich's nicht zum Laufen bekomme um den PS3 Controller kabellos mit dem PC zu verbinden.

Allerdings ist im Geräte Manager kein Bluetooth aufgeführt bzw. auch kein unbekanntes Gerät vorhanden. Die Treiber von der Asus Support Seite hab ich auch mal installiert, aber das Bluetooth Suit Programm startet zwar im Hintergrund, mehr passiert aber auch nicht.

Die Lampe am Mainboard die Bluetooth aktivität anzeigt leuchtet auch nicht und gefunden wird der PC von externen geräten ebenfalls nicht. Im BIOS ist Bluetooth aktiviert.

Hab ich jetzt einfach nur noch nicht verstanden wie und wo ich Bluetooth aktivere/bediene? Oder Sollte das eigentlich anders laufen? :D

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

PS: Sorry ist ins falsche Forum gerutscht, könnte ein Mod das bitte in die Problemabteilung schieben? Danke :)
 
vllt ist das Bluetoothmodul noch im MB-Karton :D

product_overview.jpg
 
ich muss sagen jetzt hast du mich doch kurz nervös gemacht :D

aber nein, da gibts soweit ich das seh nichts anzuschließen, ist wohl alles schon so fest dran ;)

Gibt es eventuell irgendeinen Knopf mit dem man das Modul auf dem Mainboard selbst nochmal aktivieren muss oder sowas?
 
Hallo, ich würde nochmal alles was mit Bluetooth zu tun hat deinstallieren und Treiberpaket von Homepage neu. Neustart nicht vergessen mfg



Bs ist win 7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gefühlt jedenfalls schonmal gemacht, würds eventuell helfen nen Driver Cleaner nochmal drüber laufen zu lassen?
Jup Windows 7 64bit.

Wundert mich halt irgendwie nur, dass er mir so gar nichts anzeigt, als wär das Bluetooth Modul gar nicht da^^
 
hab ich jetzt probiert und vorher nochmal im Geräte Manager nachgeschaut.
Wenn der Treiber installiert ist, hab ich ein Gerät namens "Atheros Bluetooth Bus" unter Systemgeräten.

Nach Deinstallation ist das verschwunden aber es kommt kein unbekanntes Gerät dazu.

Die AI Suite von Asus (Wohl so ne art Utility Programm) erkennt das Bluetooth Modul mit Treibern auch nicht und gibt nur "Das verwendete Modul ist nicht mit Asus BT GO! kompatibel" aus.

Eventuell noch irgendwelche Ideen?
 
hast du einen neustart durchgeführt? dann treiberpaket dann wieder Neustart? mfg

mit AI suite kannste zb deine Lüfterkurven anpassen


ich spiel das mal jetzt mal durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, sowohl nach Deinstallation als auch neuer Installation jeweils neugestartet.

ja sehs auch gerade, scheint so einiges zu können :D
 
es sollte nach neustart im GM Bluetooth Funkgerät erscheinen, mit einer Erweiterung Bluetooth Generic Bluetooth Adapter der mit gelben ausrufezeichen weil kein Treiber. du kannst mal über geräte und drucker versuchen manuell zu suchen. wie sieht es jetzt bei dir aus?
 
Leider gar nichts, nicht unbekanntes, kein Gerät dass nen Treiber will. Manuelles hinzufügen über Geräte und Drucker führt zu keinem Ergebniss ("Es wird nach Geräten gesucht" aber wohl nichts gefunden)
 
Ja glaub ich ehrlich gesagt mittlerweile auch ;)

Danke werd mal sehen obs mir das wert ist.
 
Zurück
Oben