Asus P8P67 Front Panel anschließen

Holy_Crap

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
100
Hi leutz,
bin grad dabei mein Mainbaord (Asus P8P67) einzubauen und habe ein Problem:
Ich hab als gehäuse das NZXT Phantom, das ja ein Frontpanel bestehend aus 2 USB 2.0 sowie einen SATA3 und je einen Eingang für Kopfhörer und Mikrofon besitzt.
Das anschließen des USB und des SATA3 Steckers war kein Problem, nur weiß ich nicht wo ich die zwei Anschlüsse für Mikro/Kopfhörer anschließen soll.
mfg
Holy_Crap
 

Holy_Crap

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
100
Habs grad gefunden, war ein wenig versteckt :)
Danke für die Hilfe
 

Holy_Crap

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
100
Hab jetzt noch ne Frage: Da ist noch ein AC'97 Anschluss. Für was ist der da?
 

matrix8

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.180
...für den Frontpanel sound^^
 

pyrol

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
363
Woran hast du denn Sound und Mikro angeschlossen?

Also das AAFP ist für besagte Audioanschlüsse gedacht. Ein separater AC97 Anschluss wird da nicht sein. Wo steht denn das?

P.S. Ach ich ahne, was du meinst. Ist nen Kabel vom Gehäuse? Da gibt es manchmal zwei - einmal HD-Audio und einaml AC97. Sind anders verschaltet, das AC97 bleibt frei, das HD-Kabel an den AAFP-Anschluss auf dem Board und im Bios auf HD-Audio umschalten !
 
Zuletzt bearbeitet:

Holy_Crap

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
100
Wie kann ich denn ein Bild hochladen dann kann ich es euch besser zeigen?

Edit: ok ich machs dann so.
Den Ac97 anschluss soll ich dann freihalten oder den auch iwo anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pyrol

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
363
Zitat von Holy_Crap:
...
Den Ac97 anschluss soll ich dann freihalten oder den auch iwo anschließen?

Der AC97 kommt von vorne am Gehäuse? Und ebenfalls Ein Stecker wo HD-Audio draufsteht?

Dann ja, nur den Stecker HD-Audio anschließen, AC97 bleibt ungenutzt. Und nicht vergessen, im Bios den Fronttafelanschluss auf HD-Audio stellen, falls da AC97 als default eingestellt sein sollte.
 
Top