ASUS P8P67-M PRO: PCI-Kommunikationscontroller (einfach) Treiber?

EXOiR

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
98
Hallo CB'ler,

ich habe ein ASUS P8P67-M PRO (B3) Mainboard. Nach dem Einbau habe ich die grundlegenden Treiber von der beigelegten Treiber-CD installiert, die da im Einzelnen wären: USB3.0-Treiber, Intel Chipsatz Treiber, Intel Rapid Storage Technology, Realtek Ethernet Treiber sowie Realtek Audio Treiber.

Des Weiteren habe ich alle Windows Updates heruntergeladen und installiert. Jedoch wird im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen bei "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" angezeigt. Nun würde ich gerne wissen, was das ist und welchen Treiber ich dafür von wo herunterladen muss.

Vorweg: Ich habe neben der Grafikkarte kein weiteres PCI-Gerät angeschlossen.

Danke
 
Vielleicht der "ATK0110 Treiber" - auf der DVD/CD "suchen" lassen - oder LAN-Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ATK probiere ich gleich mal aus. Den LAN-Treiber habe ich installiert. Realtek Ethernet;)

Ergänzung: ATK ist es leider auch nicht:(
Ergänzung ()

Also ich habe nun alle Treiber von der Treiber-CD ausprobiert und das Problem besteht weiterhin. Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den "Treiber" automatisch auf der mitgelieferten DVD/CD "suchen" - den Treiber selbst kann man dann anschließend durch einen neueren ersetzen, wenn man diesen ersteinmal "kennt".

Ist eine ATI-Karte eingebaut ? WIN XP oder anderes BS ?
 
Ich habe Win7 HP 64-Bit. Die Treiber-CD habe ich schon durchsuchen lassen. Vergebens. Nein, ich habe keine ATi-Karte:) (s.Signatur)

Ich bin echt ratlos. Habe in der Zwischenzeit auch dem ASUS-Support geschrieben. Ob die da helfen können, wage ich zu bezweifeln... Einen Versuch aber allemal wert.

Das Problem besteht leider immer noch. Freue mich über weitere Anregungen und Danke denen, die sich bereits beteiligt haben.
Ergänzung ()

G E L Ö S T : "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" nutzt den "Management Engine Interface"-Treiber von der Treiber-CD bzw. heißt dieser auf der Intel-Seite "Intel Management-Engine"-Treiber (Link zum Download)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich krame das Thema einfach mal wieder aus, weil ich bis eben vor dem selben Problem stand, wie du. Habs auch gelöst, der Eintrag ist nach Installatoin der Management Engine Bla weg.. aaaber mal ne andere Frage zu dem Board, weil ich da etwas rätsele....

Meine Creative X-Fi Titanum wird nicht mehr erkannt.. bzw glaube ich, dass der gesamte PCIe Slot garnicht gescanned wird, ob da hardware drinsitzt... geht um den linken kleinen neben dem dunkelblauen x16 Slot ( http://www.blackspoon.de/images/product_images/popup_images/l_10556139.jpg )

Muss ich irgendwas aktivieren, damit meine Soundkarte in dem läuft? Auf meinem Gigabyte Board lief sie wunderbar, daher war ich etwas verwundert, dass Windows garkeine neue Hardware erkannt hat... Kann leider keine anderen Slots testen, mein Mugen II versperrt den blauen X16 und den rechten daneben..

Gruß
 
Zurück
Oben