ASUS P8P67 oder ASUS P8Z68-V ?

Grundsätzlich spricht nichts gegen das (bessere) Z68-Board, kannst halt übertakten und die interne Grafik nutzen... Nachteile hat esauf jeden Fall keine.

Wozu brauchst du 2 cpu kühler? :D

beide mobos kosten gleich viel.. da ich mich mit denen nich auskenne.. und hörte das das
P8Z68-V zum P8Z68-V-PRO eingentlich keine nennenswerten unterschiede hat.. aber das P8Z68-V vom preis mit meinem gleich und vom pro 10-15 euros günstiger ist.., naja..!

also is das P8Z68-V die bessere wahl :)..?!

.. ich kann mich noch nich entscheiden @kühler..! der eine is teurer.. der andere billiger.. aber der teurere soll viel besser im einbau sein ??

hab den alten mugen den man noch mit klipps andrückt..! hatte immer angst ich zerbrech mir mein mobo oder mach was kaputt..! aber das neue mogen schraubt man wenn cih das richtig gesehen hab ?

also was solls..

aber ich kann mich noch nich so recht enscheiden.. daher beide mal mit drin :D

edit: ich seh gerade das das P8Z68-V sogar 7 euro billiger ist ^^..!

Zuletzt bearbeitet:
Der Megahalems ist halt echt was fürs Auge ;) und kühlt meines wissens noch einen Tick besser

nimm das obige Z68 Asrock board und werde glücklich.

wo liegen die unterschiede ?

ich will das system auf 4 jahre auslegen... ggf noch iwann ne gtx 570 dazu kaufen oder 2x 580 ? oder auch nur eine ? aber das frühestens in 2 jahren..! ggf hau ich auch noch nen prozessor rauf .. in 2 jahren..! also qualli is da wichtiger als preis..!

wenn ich jedoch nen gleichwertiges mobo für weniger bekomme.. dann nehm ich auch nen anderes :)

edit.: dann hat sich das mit billiger zu selber leistung wohl schon erledigt ? :) ^^..!

danke Ruff_Ryders88

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine GraKa willst du denn jetzt drauf hauen? :D

Ups, sry habs überlesen :D

np :)..! also gehts im grunde nur ums ausshen ? mein gehäuse is geschlossen wie in der liste zu sehen ^^..!

gehäuse muss ihc nur neue/andere lüfter reinhauen :D.. da hab ich schon überlegt welche ich reinstelle und hab die hier gesehen :

http://gh.de/a369884.html :D

Zuletzt bearbeitet:
und für 2x 570 wird das 550W Netzteil auch langsam bissl knapp würde ich mal sagen

ähm... wa ??? ^^

sry ich hab echt nich die riesen ahnung.. ich hab mir paar tests angeschaut und bin seit nen paar tagen am vergleichen..! dazu nen paar kaufberatungen etc pp... :D..! wenns halt keine 2 reinpassen macht das auch nix..! dann hau ich halt iwann eine bessere rein.. :)..!

war ja nur die idee iwann ne 2x 570 reinzuhauen.. (in2 jahren....)

wenn die nix mehr wert is und die graka bei iwelchen games an ihre grenzen stoßen sollte :)

habe selber die gtx 570 phantom und bin bisher mehr als zufrieden. bc 2 läuft auf höchsten details absolut flüssig und temperatur ist bei max 70°C (wenn ich mich recht erinnere) dabei bleibt die karte sehr leise. stört also auch dann nicht, wenn man über die lautsprecher spielt und keine kopfhörer auf hat.

vorsicht nur mit der einbaubreite- und länge der karte. ist ein echtes monster. schau genau nach ob dein gehäuse einen entsprechend langen pci slot zur verfügung stellt und auf deinem motherboard die slots weit genug auseinander sind und keine slots verdeckt werden, die du evtl. noch brauchst (vor allem. falls du 2 einbauen willst)

jau mim mugen wird der platz knapp bei einigen rams.. aber bei dem gehäuse passt alles rein.. größer gehts nich im midi-tower bereich glaub ich..^^..!

aber die frage nach den kühlern is noch nich beantwortet :D..!

Ich würde an deiner stelle den Mugen nehmen (wenn er von der Höhe und vom RAM her rein passt).
Der Megahalems sieht eben extrem schick aus hat aber auch nich soooo viel mehr Kühlleistung :D

ich habe den mugen einbauen lassen. von daher kann ich dir zum einbauprozedere nichts sagen. ich weiß nur, daß er in meinem system quasi nicht zuhören ist. also sehr leise. das einzige was ich höre sind die standard-lüfter des gehäuses...wenn auch nur als leichtes rauschen, was überhaupt nicht stört.

ansonsten gute zusammenstellung. meine ist fast identisch und bin jeden tag aufs neue über geschwindigkeit und ruhe begeistert.

kleiner tipp noch: wenn du ein paar euros übrig hast nimm zusätzlich eine ssd für das betriebssystem. ich will meine nie mehr missen. ist einfach klasse wie windows in nullkommanix hochfährt.

ansonsten viel spaß mit deinem neuen pc ;)

ssd kommt nächstes jahr.. ist fest eingeplant..! da ich nen führerschein gerade mache wird das dieses jahr nix mehr :D..!

okay.. dann bleib ich beim mugen... danke :D..!

nun such ich mir noch paar kühler raus ^^..! k&m wäre gut.. aber da sind die Noiseblocker BlackSilent so teuer..! also ma schaun was ich da preiswert bekomme.. was auhc schön leise ist und meine gehäuse-lüftersteuerung die auch schon einstellen kann :D..! naja.. zur not bestell ich 4 stk von

http://www3.anobo.de/articledetail.jsp?aid=29622&agid=42&pvid=4mnc0p50y_gohglgzh&ref=13&lb

scheint ja kein schlechtes angebot zu sein ^^..!

Zurück
Oben