ASUS P8P67 Pro + Kingston HyperX 1333 CL7 XMP

ageniusatwork

Cadet 4th Year
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit der Kombination aus ASUS P8P67 Pro + Kingston HyperX 1333 CL7 XMP?

Wollte mir 8GB auf das Mobo setzen und diese im XMP Profil laufen lassen. Allerdings wird der RAM dann mit 1,65V betrieben und im Handbuch steht das man die Spannung vom RAM unter 1,65V halten soll um Schäden an der CPU zu vermeiden.

Kann ich das trotzdem einsetzen und laufen lassen?
Auf meinem ASRock P55 Deluxe laufen auch 4GB mit XMP Setting ohne Probleme.

Ich habe das P8P67 + Kingston HyperX 1333 CL7 XMP - 2x2GB -> läuft ohne Probleme, auch im XMP Profil.

Wo genau im Handbuch steht das, dass man die Spannung des Rams unter 1.65V halten soll? Hast du eine Seitenangabe dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Board gibt es 4x SATA III 6GB/s Anschlüsse, wo der Fehler definitv nicht vorkommt. Ich denke, dass sind mehr als genug Anschlüsse für 95% aller User.

die Spannung vom RAM unter 1,65V halten

Intal hat die 1.65V als maximale Spannung angegeben.
Also sollte das funtionieren. Aber ob man wegen den Timings das komplett ausnutzen muß ist eine andere Frag.

Zuletzt bearbeitet:
@eazyeazy
Ich hab mir das Handbuch auf der Homepage runtergeladen und im Kapitel 2 auf Seite 2-6 steht dieser Hinweis.

Hab dir mal den entsprechenden Auszug in den Anhang gepackt.

@Matthias2x
Ich benötige das Mainboard aber dringend da mir jemand meine jetzige Hardware abnimmt und diese demnächst braucht. Bin froh das ich noch an ein Board rangekommen bin. Wollte zwar das ASRock Extreme4 aber das ASUS ist auch in Ordnung.
Ich werde vorerst die SATA III Ports nutzen. Wenn dann irgendwann (man rechnet ja mit März/April) der Umtausch von Intel vollzogen wird, tausch ich einfach das Board. Ich hab kein Problem mit dem Aufwand der damit verbunden ist. Ich bastel gern. :)
Allerdings kann ich nicht bis April warten um das neue System zu bestellen.

Anhänge

• RAM.JPG
    RAM.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 187
Wird schon funktionieren ... momentan brauch ich nur 2 SATA Ports, da ich nur 2 Festplatten betreibe. Die klemm ich einfach an die SATA III Ports von Intel und gut ist. Mein Brenner (der eh kaum genutzt wird) findet auch noch irgendwo Anschluss. So umgeh ich den Bootbug und die fehlerhaften SATA II Ports. Da sollte ich doch bis April hinkommen. ;)

@eazyeazy
Sonst zufrieden mit dem Board? Hattest du irgendwelche Fehler oder gibt es etwas was ich noch wissen sollte?