Asus P8P76 Deluxe mit Noctua NH-U9B SE2

Wictale

Ensign
Hallo zusammen,
ich stehe derzeit vor der "Kühler Frage" und ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

Konkret geht es um den Noctua NH-U9B SE2.
Ich weiss, dass dieser mit dem P8P67 (ohne Deluxe) kompatibel ist.
Und zwar sogar dahingehend, dass kein Ramslot versperrt wird, wenn man einen der beiden Lüfter etwas weiter oben am Kühlkörper montiert.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob das beim Deluxe auch hinhauen wird.
Der Abstand zwischen CPU und dem ersten RAM Slot darf beim Deluxe also nicht geringer sein, als beim "blanken" P8P67 da alle 4 Ramslots benötigt werden.

Weiss das einer von euch mit Sicherheit?
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ups, 76 und 67 kann man am frühen Morgen schonmal verwechseln :)
Es stimmt schon, die Wahrscheinlichkeit, dass der Abstand zwischen Ramslots und CPU bei den beiden Boards unterschiedlich ist, ist eher gering.
Gewissheit wäre aber besser :)
Denn beim P8P76 (ohne Deluxe) passt es gerade so. Da ist nicht wirklich Spielraum über.

Ich kann dir zu 10000% sagen, dass ALLE Noctua Kühler auf jedem Mainboard passen werden. Noctua ist Qualitätsware vom feinsten. So einen Fehler könnten die sich nicht erlauben. Vorallem nicht bei Asus Boards. ;-)

Ich rate dir trotzdem lieber mal auf nen Noctua U12P oder C12P, weil diese für wenig mehr Geld besser Kühlleistung erzielen und besseres Zubehör besitzen (WLP, Lüfter, Drosseln etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Die board p8p67, pro , deluxe und wie sie heißen haben alle dasselbe layout und chipsatz nur die ausstattung unterscheidet sich achso und der preis. ich habe das p8p67 und komm mir vor wie ein betaphasenutzer. Asus hat mir schon edliche biose geschickt aber das problem bleibt. Sogar ein Bios das eine höhere revision als das beta hat. Achja mein problem steck ich ne samsung 103uj mit ran bootet der rechner von start ab weg ständig neu. Vor den bios updatest hatter neu gebootet wenn man was mit usb machte. Kaputt wars nicht denn es ist schon ein getauschtes. Ist schon seltsam mal drauf zu kommen das es an einer festplatte liegt und nich am usb. Habe ein Ninja monster kühler drauf und es iss genug platz. habe auch selber schon die Noctua Kühler drauf verbaut und die passen. Die frage iss halt immer brauch man son Monster.

wader

Der Vollständigkeit halber nochmal die Bestätigung:

Der Noctua NH-U9B SE2 passt auf das Asus P8P67 und auf das Asus P8P67 Deluxe.
Alle RAM-Bänke sind nutzbar, wenn man den Lüfter ein wenig höher am Kühlkörper montiert.

nicht wirklich.
Bei meinem P8P67 musste ich den hinteren Kühler der Spannungswandler entfernen damits gepasst hat.

Zurück
Oben