Asus P8Z68 Deluxe USB3 Box

PrometPheus

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei dem im oben genannten Mainboard wird eine USB3 Box mit geliefert, und nun habe ich das Problem das die Frontbox formatierte USB3 Sicks erkennt, aber keine Daten löschen bzw. den Stick vollständig formatieren kann. Hinten an den beiden anderen beiden USB3 Einschüben funktioniert das Löschen und Formatieren tadellos. Habe ich etwas übersehen oder ist es so geplant, das der Vordere nur zu lesen von Sticks da sein soll? Denn so wie ich das verstanden habe, hängen alle USB3 Port doch an einem NEC 3.0 Controller?

Und da fällt mir ein, was bringt es mir das wenn ich meinen Rechner mal reboote das der USB Stick nicht mehr erkannt wird, und mir vorgeschlagen wird, das ich das Medium formatieren soll, das aber auch scheitert. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und ich hoffe ich bekomme hier einige Antworten ob ich einen Anwendungsfehler mache, oder die Box vielleicht defekt ist, oder ich einfach die Philosophie seitens Asus nicht begreife.

Treiber sind im Übrigen die Aktuellen die hier auf Computerbase zu finden waren: Renesas µPD720200 USB 3.0 Host Controller-Treiber 2.1.28.0, und auch alle anderen Treiber und Bios sind auf dem aktuellem Stand.

MfG

Proti

PS: Bei dem Stick handelt es sich um einen Sharkoon Flexi-Drive Extreme Duo 16GB USB3.0 (IMEL0H)

Zuletzt bearbeitet:
Tröste dich, Ich habe auch Probleme in ähnlicher Form damit.

Bei mir funktioniert von den zwei Ports an der Anschlussbox nur immer einer zur gleichen Zeit bzw. wenn dann nur mit einer USB 2.0 Geschwindigkeit. Aktueller Bios Flash und selbst ein manueller Flash der zwei Renesas USB Schnittstellen inkl. neuster Treiberinstallation brachte da keine Abhilfe.

Die Schnittstelle scheint mehr schlecht als recht eingebaut worden zu sein, scheint also nicht an uns oder einem Hardware Defekt zu liegen. Ich hole mir demnächst einen USB 3.0 PCI-E Adapter da ich mich damit nicht länger herumärgern will. Wäre also ein Fall für den Support.

Meine Test USB 3.0 Hardware ist übrigens eine externe Festplatte WD Essential mit 2 TB.

Sry würde dir gerne etwas Besseres erzählen...

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als Ärgerlich, denn ich wüsste nicht wo ich in meinem Computer noch ein PCI Steckplatz frei wäre. Ich werde wohl den umständlichen Schritt machen müssen und den Asus Support anschreiben müssen.

Ich melde mich wenn ich seitens Asus Feeback bekomme.

Talian

Hallo,

ich habe auch diese Board, und habe jetzt die Box mit 1 USB 2.0 und 1 USB 3.0 Stick getestet.

Das Löschen funkioniert auf beiden Sticks.
Auch werden beide erkannt.

MFG

Jetzt muss ich *schmunzeln* über meine eigene Dummheit, das ist ne Zwitterbox, sowohl USB2 und USB3? Er erkennt nur meinen Stick nicht korrekt! Jetzt wird mir einiges klar.

Zurück
Oben