Asus P8Z68 deluxe + i7 2600k zu heiss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magjar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
461
Guten abend,
bin vom Sockel 1156 auf 1155 gewechselt da ich die Teile preiswert gebraucht bekam

Doch mit der Hitze Entwicklung stimmt offenbar was nicht.

Habe ca. 67c im BIOS mit dem Standart Intel Kühler trotz Stromsparmodus. CPU läuft mit 3400mhz.

Habe dann den Mugen 2 dran montiert der davor perfekt auf den Sockel 1156 passte doch jetzt stört eine Schraube auf der Rückseite des Mainboards ein bisschen. Hatte immer noch 61c im BIOS.

Bisher hatte ich nur mainboard s mit klassischen BIOS kenne mich mit diesen modernen nicht aus.

Hab zwar gelesen dass das Board gut Strom schluckt aber das kann nicht normal sein.


Ich bitte auch um Rat/Hilfe
 
im BIOS greift auch kein Stromsparmechanismus
 
Ich sehe hier noch nichts von "zu heiß"...außerdem ist die BIOS Anzeige nicht so recht brauchbar. Kontrolliere den Sitz deines Kühlers, starte Windows und belaste den Rechner, z.B. mit prime95. Auslesen kannst du mit diversen Programmen. Ich nutze z.B. OpenHardwareMonitor.

Open Hardware Monitor.png
 
Sollte dennoch zu hoch sein; sitzen die Kühler denn richtig und ist ausreichend Wärmeleitpaste drauf?

Teste mal im Windows.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben