Asus P8Z68 Problem

NagasakiGG

Banned
Hallo.
Ich benutze seit einigen Tagen das Asus P8Z68-V und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Aber, heute hatte ich einen Absturz und jetzt geht garnichts mehr :(
Habe versucht die Kabel wieder neu zuz stecken, hat nichts gebracht.
Mein Problem ist:
Wenn ich den Power Button drücke, laufen alle(Netzteil, Graka, CPU, Gehäuse) Lüfter für >1 S. und gehen direkt wieder aus. Wenn ich Stromkabel Raus -> Rein, das gleiche.

Kann mir irgendeiner Helfen?

Mein System(falls es wichtig ist):

ASUS P8Z68-V
Intel core i7 2600K
OCZ SSD 60GB
Samsung HDD 2TB
Cruiser SSD 64GB
GTX 460(Gigabyte)
Be quiet BQT L7-430W

Vielen Dank im vorraus!

MfG.

Achja, was ich schon versucht habe:
Grafikkarte raus, RAMs bzw. 1 Ram einzelnd, Andere SATA Kabel/1 ne Platte

das Netzteil ist NICHT zu schwach -.-

mag sein, dass es defekt ist (glaub ich eher auch nciht) aber sicher nicht zu schwach

Welche OCZ SSD hast Du? Wenn es ein Bluescreen war und wenn kein Minidump von einem Bluescreen erstellt wurde, dann ist eigentlich i.d.R. die SSD schuld, denn wenn sie für den BSOD verantwortlich ist, dann kann der Minidump nicht geschrieben werden. Prüfe also mit Blue Screen View on es einen Minidump gibt und wenn ja, was die Ursache war. mache ggf. auch mal einen RAM Test mit memtest86, RAM Fehler machen die seltsamsten Bluescreens. Dabei musst Du von USB oder CD booten, mindestens einen PASS, besser 3 bis 6 oder über Nacht durchlaufen lassen und es darf kein Fehler auftreten.

Wenn es kein Bluescreen gab, dann wäre doch das Netzteil mal zu prüfen. Sehr stark sind die 12V Schienen ja nicht:
be-quiet-pure-power-l7-430w-5.jpg

Schon die Graka hat einen maximalen Verbrauch von 160W und wenn Du den 2600K übertraktet hast, wird es sehr schnell eng!

das Netzteil ist definitiv 100% ausreichend, selbst wenn der übertaktete 2600K mal angenommen der zöge 110W und ? dann sind es 270W @ 12V und das NT (worauf man sich be BeQuiet verlasen kann dass es das auch tatsächlich liefert WENN es denn nicht defeckt ist!!!) schafft das !

aber um das "NT ist zu schwach" auszuschließen, kannst du einfach mal mit der iGPU und mit Graka raus versuchen zu starrten.

Wenn ich den Power Button drücke, laufen alle(Netzteil, Graka, CPU, Gehäuse) Lüfter für >1 S. und gehen direkt wieder aus. Wenn ich Stromkabel Raus -> Rein, das gleiche.

Prüf mal die Rambänke durch. Also 1 Riegel in Slot 1, prüfen ! Dann den Riegel in Slot 2, prüfen ! usw ...

Hatte bei mir die gleichen Symptome und da lag es an den Speicherbänken. Bei mir sind anscheind Bank 1 und 2 defekt. (board befindet sich momentan noch beim Händler)

Problem gelöst. Ich glaub das Netzteil hat einen weg bekommen.

Und
@Holt, ne das war kein Bluescreen. Ich war MW3 am zocken dann ist es einfach aus gegangen.
Hab jetz ein anderes Netzteil drinnen und scheint zu gehen.

Vielen dank für eure Mühe! :)

Ja. Und damit scheint es zu gehen.

MfG.

Auch BeQuiet ist nicht von der Qualität gesehen, das Nonplusultra, die 7'er Serie hatte erhebliche Probleme..

Immerhin, haben sich bei mir, Zwei Bequiet Dark Power Pro-750W, nach Austausch-Service, mit einem Großen Knall verabschiedet, seither kommt mir kein BeQuiet mehr ins Haus..

Zurück
Oben