Asus P8Z68-V / GEN 3 - Sockel defekt?

Rikus

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein neues Asus P8Z68-V / GEN3 ausgepackt. Für mich sieht es so aus als wenn der 1155 kaputt ist bzw. Fehler hat. Foto habe ich beigefügt. Hatte vorher einen 775 - von daher habe ich den Sockel noch nicht gesehen, aber das kann so ja nur ein Fehler sein...

Bevor ich das Board installiere - frag ich daher lieber Euch mal...! Geht denke ich zurück an den Händler...

Entweder mit einer feinen Nadel geradebiegen, oder zurück an den Händler.
Ist SO definitiv kein neues Board.

...was mich gewundert hat - die Verpackung hatte keinen Siegel Aufkleber - weiß jemand ob das Asus Board oder die Verpackung normalerweise original versiegelt ist? Bei meinen bisherigen Boards, CPUs oder Grafikkarten war das bis dato immer der Fall?

So wie jetzt wird das Board vermutlich nicht funktionieren... und mit einer Nadel möchte ich da eigentlich ungern am Board rumbiegen.

In der Regel sind alle neuen Boards versiegelt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

In deinem Fall war aber definitiv schon mal eine CPU verbaut, und da wurde anscheinend gemurkst.
Schwierig ist die Rücknahme, denn verbogene Pins werden von den Herstellern nicht Umgetauscht, also bleibt der Händler quasi drauf sitzen.

Trotzdem hast du ein Recht auf neue Ware, was hier nicht der Fall ist.

Danke für die Antworten. Dann schreib ich dem Händler erst mal eine Mail und frag nach was man jetzt machen kann...

Macht es überhaupt Sinn das Board mal auszurpobieren ob es funktioniert oder mache ich damit am Ende noch meinen CPU kaputt? Meint ihr, dass es problemlos geht die Pins gerade zu biegen oder lieber davon die Finger lassen und erst mal den Umtausch probieren...

Rikus schrieb:
ich habe gerade mein neues Asus P8Z68-V / GEN3 ausgepackt. Für mich sieht es so aus als wenn der 1155 kaputt ist bzw. Fehler hat.
Foto habe ich beigefügt.

Sieht womöglich so aus.

Rikus schrieb:
Bevor ich das Board installiere...

Keine Empfehlung.

Rikus schrieb:
...Geht denke ich zurück an den Händler...

Den Händler per E-Mail kontaktieren.
Das Problem ausführlich schildern.
Auf den "Mainboard-Fehler" hinweisen.

Ganz klarer Pinschaden - Am besten gestern schon zurückschicken das Teil.

War jemand zugegen als du das Paket geöffnet hast ? ...Falls ja unbedingt dazu schreiben "Paket wurde unter Zeugen geöffnet", sonst kommen die, so einem Kollegen mal geschehen, unter Umständen auf die Idee dir vorzuwerfen hättest den Schaden beim einbauen selbst verursacht.

Zurück
Oben