Asus P8Z68-V, kein Piepen und kein Bild

confuso

Lieutenant
Moin,
endlich sind auch die letzten Teile meines neuen PC's angekommen. Hab die Sachen angeschlossen und habe ihn dann das erste mal gestartet.

Folgendes ist passiert:

- PC springt an, man hört auch wie die Festplatte anfängt zu drehen oder so, zumindest kommt ein Surren. Alle Lüfter laufen. Die "An"-Led am Tower leuchtet

- PC stellt sich nach ein paar Sekunden wieder ab.

- nach weiteren Sekunden stellt er sich von selber wieder an und man erkennt beobachtet die gleichen Sachen wie bei 1)

- der PC läuft weiter

Aber: Ich höre kein Piepen und bekomme kein Bild aufm Monitor. Die LED Beleuchtung derr Tastatur bleibt auch aus (-> kein Strom?!)

Folgendes System:
- Asus P8Z78-V
- Intel i5 2400
- Gainward GT560 Ti Phantom
- TeamGroup 8Gb DDR-1333 Ram (2x4gb, in den blauen Slots)
- BeQuiet Straight Power 450W

Bekomme sowohl onboad, als auch mit der Gainward kein Monitor Signal.

Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich :)

Punkt 1 bis 3 ist bei Asus-Boards normal, wenn das Netzkabel zuvor abgezogen war. (so war das bei allen meiner Asus-Boards bisher) Nur wenn das quasi in einer Schleife laufen würde, wäre das nicht normal. ;)

Sonst mal überprüft, ob alls Verkabelungen richtig sitzen?

Das Problem hatte ich vor wenigen Wochen auch mit meinem Gigabyte-Board. Da half nur ein BIOS-Reset. Danach lief es auf jeden Fall bei mir einwandfrei.

Sieht mal ganz stark nach dem berühmten On-Off-Bug aus.
Hatte den letztes Jahr auch, glaub war sogar des gleiche Board, bin mir nicht mehr sicher ob ich des Z68-V oder Z68-V LX hatte. Habs auf jeden Fall zurückgeschickt und dann ein ASRock Extreme4 Gen.3 verbaut, da auch ein BIOS-Reset nichts brachte.
Läuft nach wie vor einwandfrei.
Hatte den On-Off-Bug letztes Jahr bei 2 neuen ASUS-Boards. Werd mich in Zukunft von denen fern halten.

Schau einfach da mal rein

http://www.hardwareluxx.de/communit...-gen3-p8z68-deluxe-gen3-intel-z68-810782.html

dort wurde auch ich fündig, weil ebenfalls den Bug auf meinem Board hatte. Mit einer Umstellung im Bios war das Problem aber behoben und mit dem neuesten Bios ist das eh ausgemerzt.

Außerdem findest mehr als eine Anleitung zu möglichen Fehlerbehebungen.

Nach wie vor verbaue ich seit fast 15 Jahren mit ganz wenigen Ausnahmen nur Asus Boards und werde dies auch weiter tun.

Hmm, dass die MemOk! LED leuchtet, ist normal oder? Die anderen Status LED's sind aber aus...

Das ist in diesem Fall kein 'Bug', sondern eine Sicherheitsroutine des Boards. Das kann man umgehen, indem man das TPU- und EPU-Gedöns ausstellt. Es gibt im HWLuxx-Forum auch einen guten und sehr langen Sammelthread zu diesem Board.
Das Neustartverhalten erklärt aber nicht, warum er nicht weiterbooten möchte.

Hast du ein USB-Keyboard? Kann sein, daß das noch nicht angesteurt wird.

Probier doch mal die Null-Methode und berichte, was dabei herausgekommen ist.

wenn du ins bios kommst, erstmal das neueste bios aufspielen und auf default stellen . vlt erstmal mit einem ram riegel versuchen .

Oh man, sorry, dass ich eure Zeit verschwendet habe.... Anfängerfehler: Der 1. RAM Riegel saß nicht 100% drin...

zu meiner Verteidigung: Man hat es wirklich kaum gesehen ;-)

Naja, jetzt läuft er zumindest =) =) =)

Zurück
Oben