Asus p8z68-v oder GB ga-z68x-ud3h ?

mcam

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
268
Für welches Mainboard sollte ich mich entscheiden?
Möchte einen 2500k übertakten und wenn nötig die iGPU nutzen.
Das Asus hat zusätzlich Bluetooth.
Beim GB ist an der oberen Ecke kein Kühler, macht das einen Unterschied beim Übertakten?
Optisch spricht mich das GB eher an, ist aber das letzte Kriterium.

Liebe Grüsse
Mcam
 
Was ist mit der SSD? Hä?
 
Hab mir soeben ein ASUS P8Z68-V PRO mit einem i5-2500K bestellt, und habe zwischen dem gewählten Asus und dem ASRock Z68 Extreme 4 geschwankt, beide um die 150€ und ähnliche Features, nur was ich Cool fand ist, dass das ASUS hinten 6x USB 2.0, 2x USB 3.0 hat und eben Bluetooth kann man mal gebrauchen, wenn mans mal braucht und nicht integriert hat ist es auch blöd sich extra nen Bluetooth-Stick/Adapter zu holen.
Außerdem hat Gigabyte noch kein UEFI ;) Und darauf habe ich mich auch am meisten gefreut :D

Vorteil von deinem gennanten Gigabyte ist: Hinten ein FireWire Anschluss (hab allerdings noch kein Gerät gesehen, dass das benutzt, wird aber wohl einige geben), einen alten PS/2 Anschluss, integrierter ALC889 Sound statt dem häufig verwendeten ALC892, welcher abgespeckt ist, sowie ein DisplayPort Anschluss für die iGPU von SB.

Ebenfalls hat das ASUS 2x PWM-Lüfter Anschlüsse + 3x Lüfter, das Gigabyte nur 1x PWM, 2x Lüfter, wenn man sich ne extra Lüftersteuerung sparen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mcam schrieb:
Was ist mit der SSD? Hä?

Sry war in der Eile den Beitrag zu schreiben. Damit gemeint das IRST ist in meinem Beitrag beschrieben.

Kurz gesagt das die SSD als zwischenspeicher für deine Festplatten arbeitet und dein System sehr gut Beschleunigt. ^^

Und das AAAAAHHHHHHHHHHH sollte ein Schrei darstellen wie geil das alles ist..... :evillol:

Gruss Val.
 
Naja, die SSD lieber als OS-Platte + Häufig verwendete Programme verwenden und auf die HDD der Rest, denke das wird bei richtigem Balancing (Was kommt auf SSD, was auf HDD) schneller sein als das ISRT, denn auf die SSD passen nicht alle Daten der HDD, und die HDD hat weiterhin nur 100 MB/s, nur häufig verwendete Daten kommen auf die SSD galube ich.
 
Leider sieht man nicht was Intel da macht mit der Platte und wie du schon sagtest eine SSD ist da schneller. Aber die Technik funktioniert sehr gut. Das System auf eine 40GB SSD kommt nicht drauf wegen Updates usw..... Microsoft halt.... und eine Grössere SSD kostet richtig geld und wenn die SSD mal Put ist kann es mir wurst sein da ich diese Austauschen kann ohne downtime. Währe eine SSD als OS dran und die ginge kaputt hab ich ein Problem.... ^^ So ist die Technik geldbeutel freundlicher und man spürt den Speed ^^
 
Das mit der SSD kaputtgehen ist allerdings ein Argument ;) Darüber hab ich garnicht nachgedacht, da muss ich nun erstmal nachdenken ob ich die 64GB Crucial m4 als ISRT für die 1000GB Caviar Black einsetze oder als OS benutze für mein kommendes System (schon bestellt, freue mich wahnsinnig^^).
 
Wünsch dir natürlich viel spass bei deinem System und der Spass kommt garantiert! ^^
 
Scheinbar spricht einiges für Asus.
Den werde ich mir morgen dann mal gönnen.
Danke und Grüsse
Mcam
 
Zurück
Oben