Hallo,
am PC meiner besseren Hälfte, der ca. 1 Jahr tadellos gelaufen ist, haben sich Probleme eingestellt:
Ich hab' jetzt gemacht:
BIOS defaults geladen - keine Änderung. Die Spannungen im BIOS sind i.o., die Temperaturen auch.
Wieso fliegt MemTest mit beiden (einzelnen) Riegeln? Können beide gleichzeitig kaputt werden? Oder doch das Board? Was tun?
Thx für Hinweise.
Pudel17
ASUS P8Z68-V, BIOS 0706, i5-2500K @ 3,30 GHz, Corsair Vengeance 2x4 GB 1600MHz, NVIDIA GeForce GT220, Systemplatte: SSD Crucial M4, Datenplatte: WD Caviar Black
.
am PC meiner besseren Hälfte, der ca. 1 Jahr tadellos gelaufen ist, haben sich Probleme eingestellt:
- vor ein paar Tagen war eine Windows-DLL aus unerfindlichen Gründen kaputt (hab' ich dann händisch ersetzt),
- dann wollte iTunes erst nach einem Reboot,
- heute gab's einige defekte JPGs vom Stick, die nach neuerlichem Einlesen dann doch wieder in Ordnung waren...
Ich hab' jetzt gemacht:
- von den 2 RAM-Riegeln einen entfernt - MemTest fliegt und der PC startet neu.
- Riegel # 2 anstelle Riegel # 1 - MemTest fliegt und der PC startet neu.
BIOS defaults geladen - keine Änderung. Die Spannungen im BIOS sind i.o., die Temperaturen auch.
Wieso fliegt MemTest mit beiden (einzelnen) Riegeln? Können beide gleichzeitig kaputt werden? Oder doch das Board? Was tun?
Thx für Hinweise.
Pudel17
ASUS P8Z68-V, BIOS 0706, i5-2500K @ 3,30 GHz, Corsair Vengeance 2x4 GB 1600MHz, NVIDIA GeForce GT220, Systemplatte: SSD Crucial M4, Datenplatte: WD Caviar Black
.
Zuletzt bearbeitet: