asus p8z77-m pro flashen?

HeinMueck

Lt. Commander
hi
ich wollte mal eure meinung hören, ob es sinnvoll ist das bios direkt zu flashen. es ist bereits eine zweite, laut hersteller "stabielere", version erschienen. oder erstmal so lassen und so lange mit fahren wie es gut geht?

das nennt man nicht flashen...

das ist einfach nen bios/uefi update vom hersteller...

edit: sobald du alle treiber drauf hast, würde ich das biosupdate draufmachen

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, ein BIOS Update durchzuführen. Ich würde mir mal die Changelog durchlesen und schauen, welche Änderungen gemacht wurden. Sind sie für die Stabilität allgemein von Nutzen, dann ja, geht es nur um Kompatibiität mit bestimmter Hardware, dann nur, wenn es dich betrifft.

Edit:
"Improve System stability"
Da nicht mehr dasteht (kenn ich auch anders) würde ich es durchführen. Ansonsten ärgerst Du dich evtl. später mit einem instabilen System. Schwierig ist das Update jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr wie das geht? also ich habe jetzt einfach mal die update datein auf einem usb stick. es soll ja auch ein update möglich sien ohne den pc zu starten...irgendein feature des mainboards aber genaueres finde ich nicht

Für das BIOS Update vom USB Stick nutzt Du das ASUS EZ Flash 2 Utility. (Handbuch Nr. 3.10.2)

Dazu musst Du im BIOS das Tool Menü auswählen und dort den Punkt ASUS EZ Flash 2 Utility (3.8). Der Rest steht im Handbuch ausführlich beschrieben.

Falls Du eine der anderen möglichen Updatemethoden durchführen willst, musst Du die Bios Datei erst umbenennen.

Anhänge

Zurück
Oben